„Ich habe sehr schnell viel Führungsverantwortung bekommen.“
Jessica ist Regionalverkaufsleiterin mit Leib und Seele

Führungsverantwortung für mehr als 100 Mitarbeiter:innen und in sechs Filialen unterwegs: Als Regionalverkaufsleiterin gibt Jessica jeden Tag ihr Bestes – für ihre Mitarbeiter:innen und für ihre Filialen und Kund:innen. Im Verkauf kann sie sich immer neuen Herausforderungen stellen. Genau das macht ihr Spaß. Bei uns kann sie mit guter Leistung viel erreichen und über sich hinauswachsen.

Inhalt der Seite:
Jessica ist Regionalverkaufsleiterin mit Leib und Seele
Job finden

Und was zählt alles zu deinen Aufgaben als RVL?
Wenn ich in die Filiale komme, mache ich zuerst einen Ladenrundgang. Dabei prüfe ich stichprobenartig die Qualitäten beim Obst und Gemüse und schaue, ob alles sauber und ordentlich ist. Ich sage allen Mitarbeiter:innen Hallo und erkundige mich, wie es ihnen geht. Und dann gehts weiter ins Büro: Es gibt meist diverse Dinge zu bearbeiten, beispielsweise Abschriften und Belege. Ich bin sozusagen das Bindeglied zur Zentrale. Das bedeutet, Anfragen von den Filialen werden über mich an die Zentrale weitergeleitet und umgekehrt.

Was gefällt dir denn an deiner Arbeit am meisten?
Am meisten gefällt mir die Abwechslung, dass einfach jeden Tag neue Dinge passieren. Und die Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeiter:innen. Das ist auch mein Highlight an einem typischen Arbeitstag: Ich freue mich jeden Tag darauf, mich mit meinen Kolleg:innen auszutauschen.

Wie bist du zu ALDI SÜD gekommen und wie sah dein Weg bis dahin aus?
Ich habe damals einen Quereinstieg in den Lebensmitteleinzelhandel gewagt und bereue es einfach keine Sekunde. Ich habe direkt nach meinem Masterstudium in BWL bei ALDI SÜD als Trainee zur Regionalverkaufsleiterin angefangen. Das dauerte insgesamt 12 Monate. Zunächst war ich viel auf Mitfahrt. Dann kam die Einarbeitung in der Filiale. Das heißt, ich durfte für vier Wochen die Filialleitung vertreten. Das Gleiche habe ich noch in zwei weiteren Filialen gemacht. Gegen Ende des Traineejahrs habe ich noch einige Urlaubsvertretungen übernommen. Dabei konnte ich mich eigenständig ausprobieren und erleben, wie es ist, alleine in den Filialen unterwegs zu sein.

Warum hast du dich für deinen aktuellen Job entschieden?
Ich fand den Gedanken schon damals super, von Filiale zu Filiale zu fahren. Zum anderen war es die Verantwortung für so viele Mitarbeiter:innen, die wir als Regionalverkaufsleitung bekommen.

Was ist für dich das Besondere an der Kultur bei ALDI SÜD?
Dass Kolleg:innen zu Freund:innen werden. Wir unterstützen uns hier gegenseitig – fachlich wie persönlich. Außerdem identifizieren wir uns einfach zu hundert Prozent mit ALDI SÜD. Denn die Loyalität unter den Mitarbeiter:innen ist extrem hoch.

Und was ist einzigartig an ALDI SÜD als Arbeitgeber?
Besonders ist für mich der faire Umgang, also die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter:innen. Gute Leistungen werden honoriert und bei der richtigen Performance steht der Karriere nichts im Weg.

Wie konntest du dich dadurch auch persönlich weiterentwickeln?
Ich habe hier sehr schnell viel Führungsverantwortung bekommen und durfte mich um die Anliegen der Mitarbeiter:innen kümmern. So konnte ich mich auch persönlich weiterentwickeln und bin noch selbstständiger geworden. Außerdem kann man sich mit der Zeit ein deutschlandweites Netzwerk aufbauen und sich untereinander austauschen

Die Aufgaben als Regionalverkaufsleiter (m/w/d) klingen spannend?

Mehr über Regionalverkaufsleiter (m/w/d) erfahren

Stelle als Regionalverkaufsleiter (m/w/d) finden