Auf dieser Internet-Seite findest du Informationen in Leichter Sprache

Arbeiten bei ALDI SÜD
Informationen in Leichter Sprache

Das ist eine Internet-Seite von ALDI SÜD.

Hier kannst du eine Arbeits·stelle bei ALDI SÜD finden.

ALDI SÜD ist ein Lebensmittel-Händler.

Wir verkaufen Lebensmittel in unseren Geschäften.

Bei uns findest du viele Berufe und Arbeits·stellen.

Du kannst als Aushilfe in unserem Geschäft arbeiten.

Du kannst als Verkäufer in unserem Geschäft arbeiten.

Du kannst als Kassierer in unserem Geschäft arbeiten.

Du kannst als Lager·helfer in unserem Lager arbeiten.

Wir benutzen auf dieser Internet·seite die männliche Form. Zum Beispiel Kassierer. Das Wort Kassiererin steht nicht im Text. Dann sind die Sätze nicht so lang. Dann kann man die Sätze besser lesen. Wir wollen damit niemanden ausschließen. Es sind immer alle gemeint.

Das bekommst du bei uns

Einen guten Lohn 

Urlaubs·geld und Weihnachts·geld

6 Wochen Urlaub im Jahr

Einen unbefristeten Arbeits·vertrag
Das bedeutet: Dein Arbeits·vertrag gilt so lange, bis du oder wir den Arbeits·vertrag kündigen.

Überstunden·ausgleich
Das bedeutet: Wenn du Überstunden machst, dann bekommst du dafür Geld oder Freizeit.

Eine genaue Einarbeitung

Arbeits·kleidung

Bei ALDI SÜD bewerben

Wenn du bei uns arbeiten willst, musst du dich bei uns bewerben.

Du kannst dich über diese Internet-Seite online bewerben.

Online ist Englisch und bedeutet: über das Internet.

In der Job·suche findest du alle Stellen·angebote.

Du kannst dich für alle Stellen·angebote bewerben, die du dort findest.

Arbeits·stelle suchen

Im Feld "Ort" kannst du einen Ort eingeben.

Zum Beispiel deinen Wohn·ort.

Oder einen anderen Ort, an dem du gerne arbeiten möchtest.

Wenn du den Ort eingetragen hast, steht neben dem Ort "10 km" 

"10 km" bedeutet: Wir zeigen dir alle Arbeits·stellen

bis zu 10 Kilometer um deinen Ort herum.

Du kannst auf den kleinen Pfeil rechts neben "10 km" klicken.

Dann öffnet sich eine Liste mit anderen Kilometer·zahlen.

Dort kannst du auswählen:

Wie weit darf die Arbeits·stelle von deinem Ort weg sein?

Danach klickst du auf Jobsuche.

Dann kommt eine Liste mit allen Stellen·angeboten

die zu deiner Suche passen.

Du kannst auf ein Stellen·angebot in der Liste klicken.

Dann wird das Stellen·angebot angezeigt.

Gefällt dir die Arbeits·stelle?

Dann kannst du dich über das Internet für die Arbeits·stelle bewerben.

 

Online bewerben

Wenn du auf ein Stellen·angebot klickst,

dann findest du dort ein Feld "Jetzt bewerben".

Wenn du auf das Feld "Jetzt bewerben" klickst,

dann öffnet sich ein Bewerber·Formular.

Du füllst unser Bewerber·Formular aus.

Du lädst deine Bewerbungs·unterlagen hoch.

Und schickst die Bewerbung ab.

Fertig!


Wenn deine Bewerbung bei uns angekommen ist,

schicken wir dir eine E-Mail. 

Darin steht, dass wir deine Bewerbung bekommen haben.

Das nennt man: Eingangs·bestätigung.

Wir schauen uns deine Bewerbung an.

Du bekommst spätestens 2 Wochen später eine Nachricht von uns.

Wichtig!

Schau regelmäßig nach, ob du neue E-Mails bekommen hast.


Wenn du bei deiner Bewerbung Probleme mit der Technik hast, dann benutze bitte unser Kontakt·Formular. Dort kannst du uns eine Nachricht schicken.

 

Bewerbungs·unterlagen

Wenn du dich bei uns bewirbst,

brauchen wir diese Unterlagen von dir: 

  • Ein tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Vielleicht noch andere Unterlagen.
    Das steht dann im Stellen·angebot.


Tabellarisch bedeutet:

Der Lebenslauf sieht wie eine Tabelle aus.

In der Tabelle stehen nur die wichtigsten Informationen.

Im tabellarischen Lebenslauf steht zum Beispiel:

  • Welche Schulen hast du besucht?
  • Welchen Schul·abschluss hast du?
  • Welchen Beruf hast du gelernt?
  • Wo hast du gearbeitet?
  • Wie lange hast du dort gearbeitet?


Deine Unterlagen kannst du im Bewerber·formular hoch·laden.

Du kannst PDF-Dateien hochladen.

Oder Dateien mit der Endung DOC oder mit der Endung DOCX.

Alle Dateien zusammen dürfen höchstens 10 MB groß sein.


Daten·schutz

Daten·schutz ist uns wichtig.

Deine Daten sind bei uns sicher.

Wir passen auf deine Daten auf.

Damit nichts verloren geht.

Deine Daten dürfen nur bestimmte Personen lesen.

Für alle anderen Personen sind deine Daten geheim.
 

Vorstellungs·gespräch

Wenn uns deine Bewerbung gefällt,

dann möchten wir dich gerne kennen·lernen.

Dann laden wir dich zu einem Vorstellungs·gespräch ein.

Bitte überlege dir vor dem Gespräch:

Was willst du anziehen?

Was willst du von uns wissen?


Vielleicht laden wir dich auch erst zu einer Video-Bewerbung ein.

Das ist ein Bewerbungs·gespräch über das Handy. Über das Tablet.

Oder über den Computer.

Du bekommst ein paar Fragen von uns.

Diese Fragen kannst du in einem Video beantworten.

Den Ort und die Uhrzeit für dein Video kannst du dir selbst aussuchen.

Das Video mit deinen Antworten schickst du dann an uns zurück.

Wir schauen uns dein Video an.

Und melden uns so schnell wie möglich bei dir.


Wenn ALDI SÜD dir gefällt.

Wenn du uns gefällst.

Dann kannst du bald mit deiner Arbeit bei ALDI SÜD beginnen.

 

Wir haben auf unseren Webseiten Cookies, Pixel, Tags und ähnliche Technologien (auch von Drittanbietern) sowie Inhalte Dritter im Angebot. Diese möchten wir mit deiner Einwilligung verwenden, um dir zusätzliche Funktionen und Inhalte anzubieten, die Nutzung unserer Webseiten statistisch zu analysieren und dir personalisierte (Werbe-)Inhalte anzuzeigen.

Weitere Informationen, auch zu deinem jederzeitigen Widerrufsrecht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unser Impressum findest du hier.