Supply Chain Management bei ALDI SÜD

Du möchtest die Warenflusskette vom Lieferanten über die Logistik bis zum Verkauf in den Filialen mitgestalten? Unser Geschäftsmodell basiert darauf, durch effiziente Strukturen und die Abnahme großer Mengen, Preisvorteile zu erzielen, dir wir dann an die Kunden weitergeben. Hilf uns diese Prozesse zu optimieren, den Kundennutzen weiterhin zu stärken und den Bedarf an Ressourcen zu verbessern. Es warten spannende Projekte und vielfältige Aufgaben zur agilen Optimierung der Supply Chains von ALDI SÜD auf dich!

ALDI SÜD als Arbeitgeber

Wir wissen, dass jeder Mensch seine eigenen, ganz individuellen Ziele hat, die ihn antreiben. Bei uns bekommst du eine faire Chance diese Ziele mit deiner Leistung und deinem Engagement zu erreichen. Dabei ist ALDI SÜD als Arbeitgeber verlässlich an deiner Seite - jetzt und in Zukunft. Das ist unser Versprechen an dich.

Erfahre, was unsere Mitarbeiter:innen bewegt

Mein bisher spannendstes Projekt war der Aufbau des Bereiches Purchasing innerhalb unseres Supply Change Managements. Dieser ist das Herz von ALDI SÜD – die tägliche zentrale Mengensteuerung von allen Produkten in unseren Filialen und Logistikzentren. Parallel führe ich unser Data Science Team mit vielen hochqualifizierten Mitarbeiter:innen. 

Dr. Timo Eßer, Manager Supply Chain Management


Gegenseitige Unterstützung ist uns in unserem Team sehr wichtig. Wir haben immer ein offenes Ohr füreinander. Ich schätze unsere offene und ehrliche Kommunikation und die gute Laune unter den Kolleg:innen.

Jana-Marie Janßen, Manager Supply Chain Management


ALDI SÜD war für mich der perfekte Einstieg ins Berufsleben. Ich habe als Werkstudent begonnen und konnte nach meinem Studium direkt in Vollzeit starten. So habe ich schnell wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Lennard Krehe, Professional Supply Chain Management


ALDI SÜD bietet mir ein extrem spannendes Arbeitsumfeld, in dem der Freiraum besteht, eigene Ideen umzusetzen. Ich sehe täglich, was meine Arbeit bewirkt. Ich habe mich fachlich und persönlich seit meinem Start weiterentwickeln dürfen und werde hier nicht nur als Mitarbeiterin, sondern auch als Mensch gesehen.

Annika Menk, Specialist Supply Chain Managemen

Deine Vorteile

Entdecke unsere zahlreichen Benefits:

  • Unbefristeter Vertrag

    Wenn du einen unserer Jobs im Supply Chain Management ausübst, kannst du entspannt in die Zukunft schauen: Bei uns erhälst du in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

  • Attraktives Gehalt

    Unsere Jobs im Supply Chain Management sind mit einer fairen Bezahlung verbunden – ein attraktives Gehalt ist für uns selbstverständlich.

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    Deine 6 Wochen Urlaub pro Jahr unterstützen wir mit einem zuzüglichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

  • Minutengenaue Arbeitszeiterfassung

    Die minutengenaue, elektronische Aufzeichnung Ihres Einsatzes im Supply Chain Management sowie die strenge Einhaltung maximaler Arbeitszeiten und erforderlicher Pausen sind für uns selbstverständlich.

  • Überstundenausgleich

    Sämtliche Überstunden werden minutengenau erfasst und werden nach Absprache ausbezahlt oder abgebaut.

  • Vollzeit- und Teilzeitmöglichkeiten

    Viele unserer Positionen im Supply Chain Management können in Teilzeit und  Vollzeit ausgeübt werden – mehr dazu erfährst du in den entsprechenden Stellenangeboten.

  • Flexible oder feste Arbeitszeiten

    Je nach Gegebenheiten und Position können deine Einsatzzeiten und -tage im Supply Chain Management fest vereinbart und flexibel gestaltet werden.

  • Work-Life-Balance

    Uns ist wichtig, dass unsere Jobs im Supply Chain Management dir genug Raum für Familie, Freunde und Hobbys lassen.

  • Quereinstieg

    Auch ohne Berufserfahrung kannst du einige unserer Jobs im Supply Chain Management ausüben und z. B. als Werkstudent:in einsteigen. Für uns zählt dein Wille und Einsatz.

  • Verantwortung

    Mit deinem Einsatz leistest du einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf im Supply Chain Management.

  • Umfassende Einarbeitung

    Vom ersten Tag an unterstützen wir dich dabei, dich Schritt für Schritt in deine neuen Aufgaben einzuarbeiten, die unsere Jobs im Supply Chain Management umfassen.

  • Interne Schulungen & E-Learnings

    Je nach Position erhälst du maßgeschneiderte Schulungen unserer ALDI SÜD Akademie, um dein Fachwissen in der Praxis sicher anwenden zu können.

  • Entwicklungsmöglichkeiten

    Wir fördern deine Eigeninitiative und unterstützen dich auf deinem Karriereweg.

  • Abwechslung

    Im Supply Chain Management ist jeden Tag viel los, sodass für abwechslungsreiche Aufgaben und vielseitige Tätigkeitsbereiche gesorgt ist.

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre

    Nur Mitarbeiter:innen, die sich wohlfühlen, können gute Leistungen erbringen. Bewirb dich auf unsere Stellenangebote im Supply Chain Management, steige in ein engagiertes Team ein und komme mit Freude zu deinem Arbeitsplatz!

  • Teamevents

    Bei Weihnachtsfeiern und Sommerfesten stärken wir auch abseits des SCM-Alltags den Zusammenhalt und genießen unsere gemeinsamen Erfolge.

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Grippeschutzimpfung, Rückencheck, Firmenlauf  u. v. m. – der Beitrag zum langfristigen Erhalt deiner Gesundheit ist uns wichtig.

  • Fahrradleasing

    ALDI SÜD und JobRad bieten allen Mitarbeiter:innen ab sofort die Möglichkeit, ein Wunschrad zu leasen und damit kostengünstig und clever mobil zu sein.

  • Betriebliche Altersvorsorge

    Mit der betrieblichen Altersvorsorge unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen bei dem frühzeitigen Aufbau einer Zusatzrente.

  • Obst, Gemüse, Getränke kostenlos am Arbeitsplatz

    Durch kostenloses Obst, Gemüse und Getränke am Arbeitsplatz möchten wir dazu beitragen, dass du gesünder durch den Arbeitstag kommst.

  • Hallo Welt

    Wir setzen uns ein für die Vereinbarkeit von Familie & Beruf und begleiten dich auf deinem Weg ins Familienleben.

  • Auszeit

    Wandle Entgeltbestandteile in dein Auszeitkonto um und nutze das Geld bei ausreichendem Guthaben für ein Sabbatical oder den vorzeitigen Ruhestand.

  • Interkulturell

    Bei ALDI SÜD sind Mitarbeiter:innen aus mehr als 100 Ländern beschäftigt. Chancengleichheit sowie einen offenen und respektvollen Umgang miteinander begreifen wir als zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur.

  • Chancengleichheit

    Wir heißen alle Bewerber:innen willkommen, gleich welchen Geschlechts, Alters, Religion, sozialer oder nationaler Herkunft, Behinderung, Staatsangehörigkeit, sexueller Orientierung oder anderen Kriterien und persönlichen Eigenschaften.

  • Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen

    Als ALDI SÜD Mitarbeiter:in erhälst du vielfältige Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter.

  • Bewerbung

    Erfahre, wie einfach du dich bei ALDI SÜD online bewerben kannst.

    Jobs im Logistikzentrum

    Du möchtest unsere Logistik lieber praktisch statt strategisch unterstützen?

    Dann entdecke unsere Logistik-Jobs und werde Teil unseres Unternehmens in einem unserer Logistikzentren in Süd- und Westdeutschland z. B. als:

    Du hast weitere Fragen?

    Wie kann ich mich bei ALDI SÜD bewerben?

    Am einfachsten ist es, wenn du unser Online-Bewerbungsformular nutzt. So können wir sicherstellen, dass keine wichtigen Unterlagen fehlen, und deine Bewerbung schnellstmöglich an die richtigen Adressaten weiterleiten. 

    Deine Daten sind bei uns sicher. Selbstverständlich wird deine Bewerbung über den kompletten Bewerbungsprozess ausschließlich verschlüsselt übertragen. Hier findest du alle Informationen zur Bewerbung.

    Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einreichen?

    Wir möchten einen möglichst umfassenden Eindruck von dir bekommen. Zu einer vollständigen (Online-)Bewerbung gehören für uns deshalb:

    • ein tabellarischer Lebenslauf
    • relevante Zeugnisse

    Genaue Informationen zu den gewünschten Unterlagen in deiner Bewerbung findest du in der jeweiligen Stellenanzeige.

    Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten bei ALDI SÜD aus?

    Ein attraktives Gehalt ist für alle Mitarbeiter:innen bei ALDI SÜD selbstverständlich – vom Auszubildenden bis zur Führungskraft. Unterhalb der Managementebene gibt es zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie je nach Position weitere Vorteile.

    Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei ALDI SÜD?

    Uns ist wichtig, dass alle Mitarbeiter:innen die Möglichkeit haben, sich persönlich weiterzuentwickeln – unabhängig davon, in welchem Job oder Bereich sie tätig sind. Ein wichtiger Baustein dafür ist die ALDI SÜD Akademie, das interne Seminar- und Weiterbildungsprogramm unserer Unternehmensgruppe. Welche konkreten Maßnahmen deine Kompetenzen und Talente bestmöglich fördern, besprichst du direkt mit deinen Vorgesetzten.

    Welche Perspektiven habe ich bei ALDI SÜD?

    Wir wissen überdurchschnittliche Leistung zu schätzen und besetzen freie Stellen gern mit internen Bewerber:innen. Dafür bieten wir verschiedene Einstiegsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich perfekt auf deinen neuen Job vorbereiten. 

    Was tut ALDI SÜD für die Gesundheit seiner Mitarbeiter:innen?

    Bei ALDI SÜD hat das betriebliche Gesundheitsmanagement einen großen Stellenwert, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter:innen an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Wir bieten dir beispielsweise kostenlos Obst, Gemüse und Getränke am Arbeitsplatz an.

    Wir haben auf unseren Webseiten Cookies, Pixel, Tags und ähnliche Technologien (auch von Drittanbietern) sowie Inhalte Dritter im Angebot. Diese möchten wir mit deiner Einwilligung verwenden, um dir zusätzliche Funktionen und Inhalte anzubieten, die Nutzung unserer Webseiten statistisch zu analysieren und dir personalisierte (Werbe-)Inhalte anzuzeigen.

    Weitere Informationen, auch zu deinem jederzeitigen Widerrufsrecht, findest du in unserer Datenschutzerklärung. Unser Impressum findest du hier.