Stellvertretender Filialleiter (m/w/x)

Regionalgesellschaft

Machen Sie den nächsten Schritt auf Ihrem Karriereweg und bewerben Sie sich als Stellvertretender Filialleiter! Sorgen Sie für ein motiviertes Team und zufriedene Kunden und führen Sie Ihre Filiale gemeinsam mit der Filialleitung zum Erfolg.

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Sie denken unternehmerisch und möchten die Geschäftsabläufe in der Filiale mitgestalten? Als Stellvertretender Filialleiter sind Sie mittendrin und führen gemeinsam mit dem Filialleiter das Team und Ihre Filiale zum Erfolg.
 
Als Stellvertretender Filialleiter bei ALDI SÜD

  • vertreten Sie den Filialleiter (Stellvertretende Filialleitung),
  • sind Sie Ansprechpartner für das Filialteam und unsere Kunden,
  • führen, motivieren und schulen Sie Mitarbeiter,
  • kümmern Sie sich um die Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen,
  • planen und analysieren Sie Filialkennzahlen,
  • bestellen, präsentieren und pflegen Sie die Waren,
  • beraten Sie unsere Kunden,
  • optimieren Sie in Abstimmung mit dem Filialleiter die Arbeitsabläufe in der Filiale.

Als Stellvertretender Filialleiter nehmen Sie eine Führungsrolle ein. Dabei kümmern Sie sich intensiv um Ihr Team und Ihre Kunden.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Einzelhandel
  • Lust auf Personalführung, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Flexibilität
  • Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Verständnis

Ihre Vorteile

  • Unbefristeter Vertrag

    Als Stellvertretender Filialleiter schauen Sie entspannt in die Zukunft: Bei uns erhalten Sie in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

  • Attraktives Gehalt

    Eine faire Bezahlung ist für uns selbstverständlich – auch in der Position als Stellvertretender Filialleiter.

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    Ihre 6 Wochen Urlaub pro Jahr unterstützen wir mit einem zuzüglichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

  • Minutengenaue Zeiterfassung

    Die minutengenaue, elektronische Aufzeichnung Ihres Einsatzes sowie die strenge Einhaltung maximaler Arbeitszeiten und erforderlicher Pausen sind für uns selbstverständlich.

  • Überstundenausgleich

    Sämtliche Überstunden werden minutengenau erfasst und werden nach Absprache ausbezahlt oder abgebaut.

  • Work-Life-Balance

    Uns ist wichtig, dass Ihr Job als Stellvertretender Filialleiter Ihnen genug Raum für Familie, Freunde und Hobbys lässt.

  • Jobs in Ihrer Nähe

    In einer unserer zahlreichen Filialen in Süd- und Westdeutschland finden Sie bestimmt auch einen Einsatzort in Ihrer Nähe.

  • Verantwortung

    Mit Ihrem Einsatz als Stellvertretende Filialleitung leisten Sie einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf in unseren Filialen.

  • Sorgfältige Einarbeitung

    Vom ersten Tag an (z. B. im Rahmen unserer Begrüßungstage) unterstützen wir Sie dabei, sich Schritt für Schritt in Ihre neuen Aufgaben einzuarbeiten.

  • Interne Schulungen

    Je nach Position erhalten Sie maßgeschneiderte Schulungen unserer ALDI SÜD Akademie, um Ihr Fachwissen in der Praxis sicher anwenden zu können.

  • Entwicklungsmöglichkeiten

    Wir fördern Ihre Eigeninitiative und unterstützen Sie auf Ihrem Karriereweg.

  • Abwechslung

    In unseren Filialen ist jeden Tag viel los. Das bringt abwechslungsreiche Aufgaben und vielseitige Tätigkeitsbereiche.

  • Berufsbekleidung

    Sie erhalten ausreichend Oberteile (wie Hemden, Blusen, Jacken), sowie Hand- und Arbeitssicherheitsschuhe kostenlos gestellt.

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre

    Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können gute Leistungen erbringen. Steigen Sie in ein engagiertes Team ein und kommen Sie mit Freude zu Ihrem Arbeitsplatz.

  • Teamevents

    Bei Weihnachtsfeiern und Sommerfesten stärken wir auch abseits des Filialalltags den Zusammenhalt und genießen unsere gemeinsamen Erfolge.

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Grippeschutzimpfung, Rückencheck, Firmenlauf  u. v. m. – der Beitrag zum langfristigen Erhalt Ihrer Gesundheit ist uns wichtig.

  • Tarifliche Altersvorsorge

    Mit der tariflichen Altersvorsorge unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei dem frühzeitigen Aufbau einer Zusatzrente.

  • Obst, Gemüse, Getränke kostenlos am Arbeitsplatz

    Wir unterstützen Sie mit kostenlosem Obst, Gemüse und Getränken dabei, gesünder durch den Arbeitstag zu kommen.

  • Hallo Welt

    Wir setzen uns ein für die Vereinbarkeit von Familie & Beruf und begleiten Sie auf Ihrem Weg ins Familienleben.

  • Auszeit

    Wandeln Sie Entgeltbestandteile in Ihr Auszeitkonto um und nutzen Sie das Geld bei ausreichendem Guthaben für ein Sabbatical oder den vorzeitigen Ruhestand.

  • Interkulturell

    Bei ALDI SÜD sind Mitarbeiter aus mehr als 100 Ländern beschäftigt. Chancengleichheit sowie einen offenen und respektvollen Umgang miteinander begreifen wir als zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur.

  • Chancengleichheit

    Wir heißen alle Bewerber willkommen, gleich welchen Geschlechts, Alters, Religion, sozialer oder nationaler Herkunft, Behinderung, Staatsangehörigkeit, sexueller Orientierung oder anderen Kriterien und persönlichen Eigenschaften.

  • Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen

    Als ALDI SÜD Mitarbeiter erhalten Sie vielfältige Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter.

  • Einblicke Erfahren Sie mehr über den Arbeitsalltag bei ALDI SÜD

    Häufige Fragen

    Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten bei ALDI SÜD aus?

    Ein attraktives Gehalt ist für alle Mitarbeiter bei ALDI SÜD selbstverständlich – vom Auszubildenden bis zur Führungskraft. Unterhalb der Managementebene gibt es zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie je nach Position weitere Vorteile.

    Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei ALDI SÜD?

    Uns ist wichtig, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sich persönlich weiterzuentwickeln – unabhängig davon, in welchem Job oder Bereich er tätig ist. Ein wichtiger Baustein dafür ist die ALDI SÜD Akademie, das interne Seminar- und Weiterbildungsprogramm unserer Unternehmensgruppe. Welche konkreten Maßnahmen Ihre Kompetenzen und Talente bestmöglich fördern, besprechen Sie direkt mit Ihrem Vorgesetzten.

    Welche Perspektiven habe ich bei ALDI SÜD?

    Wir wissen überdurchschnittliche Leistung zu schätzen und besetzen freie Stellen gern mit internen Bewerbern. Dafür bieten wir verschiedene Einstiegsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie perfekt auf Ihren neuen Job vorbereiten. 

    Kann ich bei ALDI SÜD in Teilzeit arbeiten?

    Selbstverständlich. Die Regionalgesellschaften bieten in den Filialen, in der Verwaltung und auch in den Logistikzentren regelmäßig viele Jobs in Teilzeit an. Auch in unserer zentralen Dienstleistungsgesellschaft in Mülheim an der Ruhr ist das Arbeiten nicht nur in Vollzeit, sondern auch in Teilzeit möglich.

    Was tut ALDI SÜD für die Gesundheit seiner Mitarbeiter?

    Bei ALDI SÜD hat das betriebliche Gesundheitsmanagement einen großen Stellenwert, denn wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen. Wir bieten Ihnen beispielsweise kostenlos Obst, Gemüse und Getränke am Arbeitsplatz an.

    Wo kann ich mich persönlich informieren?

    Auf verschiedenen Messen und Karriereveranstaltungen haben Sie die Möglichkeit, ALDI SÜD als Arbeitgeber kennenzulernen. Ob Sie sich für den Einstieg im Verkauf, in der Logistik oder in der Verwaltung interessieren: Hier erhalten Sie alle Informationen, die Sie benötigen. Oder kommen Sie zu einem unserer Karriere-Events für Bewerber. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!