„ALDI SÜD bedeutet für mich Flexibilität und Stabilität.“
Als duale Studentin bei ALDI SÜD: Carolin beschreibt ihre Erfahrungen

Carolin ist duale Studentin in der Verwaltung. Die eine Hälfte ihrer Zeit verbringt sie im Hörsaal, die andere unterstützt sie unsere kaufmännischen Bereiche am ALDI SÜD Campus in Mülheim an der Ruhr. Bei uns hat sie die ideale Kombination von Theorie und Praxis gefunden und erfährt die passende Forderung und Förderung, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen.

Zurück
Inhalt der Seite:
Als duale Studentin bei ALDI SÜD: Carolin beschreibt ihre Erfahrungen
Job finden

Warum hast du dich für ein duales Studium entschieden?
Ich habe mich schon immer für wirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und mir war es wichtig, schon früh Einblicke zu gewinnen.

Was gefällt dir daran am meisten?
Das ist einfach: der Theorie-Praxis-Transfer. Dass ich ein Unternehmen sowohl von innen kennenlerne als auch die Theorie dazu.

Was motiviert dich dazu, immer vollen Einsatz zu geben?
Ich strenge mich in meinem dualen Studium an, damit ich weiterkomme und nicht stehen bleibe. Ich möchte mich weiterentwickeln. Dazu gehört, sich neuen Herausforderungen zu stellen, diese auch anzunehmen und zu meistern, um immer neue, höhere Ziele zu erreichen. Am meisten gefällt es mir daher auch, wenn ich meine eigenen Projekte und Aufgaben bekomme.

Und wenn es mal herausfordernd wird – wie gehst du damit um?
Ich habe immer das Ziel vor Augen bei meinem Studium. Dadurch bin ich motiviert und bleibe auch in anstrengenden Zeiten am Ball.

Wofür steht ALDI SÜD für dich persönlich?
ALDI SÜD bedeutet für mich vor allem Flexibilität und Stabilität. Und dass hier alle die Möglichkeit haben, sich so zu entwickeln, wie sie es mögen.

Was sind deine Highlights an einem Arbeitstag?
Meine persönlichen Highlights sind vor allem das selbstständige Arbeiten, aber gleichzeitig auch der Austausch unter Kolleg:innen und mit Vorgesetzten. Und natürlich die Mittagspausen in unserer schönen neuen Kantine.

Wie kannst du dich bei uns weiterentwickeln?
Ich bin ein Mensch, der gerne selbstständig arbeitet und sich weiterentwickelt. Hier bekomme ich dazu viele Chancen und Möglichkeiten. ALDI SÜD hilft mir, Kompetenzen zu erwerben, die ich sowohl im beruflichen als auch im persönlichen Leben neu anwenden kann. Während meines Studiums habe ich mich bereits weiterentwickelt, indem ich selbstständiger geworden bin und mich mehr traue, neue Herausforderungen anzunehmen.

Hast du bestimmte Ziele im Leben?
Mein größtes momentanes Ziel ist es, mein Bachelorstudium abzuschließen und danach vielleicht mal im Ausland zu arbeiten.

Und wie hilft dir ALDI SÜD, dieses Ziel zu erreichen?
Dadurch, dass ALDI SÜD ein internationales Unternehmen ist, bietet es auch die Möglichkeit, ins Ausland zu gehen.

Was findest du an uns als Arbeitgeber besonders?
Das Besondere an ALDI SÜD als Arbeitgeber ist, dass man immer gefördert wird und neue Möglichkeiten geboten bekommt, um sich weiterzuentwickeln.

Die Aufgaben im dualen Studium in der Verwaltung (m/w/d) klingen spannend?

Mehr über das duale Studium in der Verwaltung erfahren

Duales Studium in der Verwaltung finden