Dein Mindestlohn bei ALDI SÜD

ALDI SÜD Mitarbeiter:innen erhalten einen Mindestlohn von 14 Euro pro Stunde

Für rund 50.000 Mitarbeiter:innen sind wir nicht nur Händler, sondern auch ein verlässlicher und verantwortungsvoller Arbeitgeber im Einzelhandel. Deswegen zahlen wir unseren Kolleg:innen einen Mindestlohn von 14 Euro pro Stunde. Damit liegen wir weit über dem gesetzlichen Mindestlohn – viele ALDI SÜD Mitarbeiter:innen verdienen sogar deutlich mehr. Auch Quereinsteiger:innen oder Werkstudent:innen in Verkauf oder Logistik (m/w/d) erhalten bei ALDI SÜD ein attraktives Einstiegsgehalt mit mindestens 14 Euro Stundenlohn.

Ausgenommen sind Mitarbeiter:innen in Ausbildung.*

Als Azubi Kasse machen

Auch unsere Auszubildenden erhalten ein attraktives Azubi-Gehalt: monatlich 1.150 Euro Gehalt im ersten Lehrjahr, 1.250 Euro Gehalt im zweiten und 1.400 Euro Gehalt im dritten Jahr. 

Du möchtest auch von unserem attraktiven Gehalt profitieren? Jetzt Ausbildungsplatz in deiner Nähe sichern!

Arbeiten im Verkauf

Jobs im Logistik­zentrum

Du hast weitere Fragen?

Wie kann ich mich bei ALDI SÜD bewerben?

Deine Bewerbung kannst du online durchführen – ganz einfach und ohne Anschreiben! Über unsere Jobsuche findest du alle offenen Stellen. Auf der jeweiligen Stellenanzeige findest du den Button "Jetzt bewerben", worüber du dann zum Online-Bewerbungsformular gelangst. So können wir sicherstellen, dass keine wichtigen Unterlagen fehlen, und deine Bewerbung schnellstmöglich an die richtigen Adressaten weiterleiten. 

Deine Daten sind bei uns sicher. Selbstverständlich wird deine Bewerbung über den kompletten Bewerbungsprozess ausschließlich verschlüsselt übertragen. Hier findest du alle Informationen zur Bewerbung.

Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einreichen?

Wir möchten einen möglichst umfassenden Eindruck von dir bekommen. Zu einer vollständigen Bewerbung gehören für uns deshalb:

  • ein tabellarischer Lebenslauf
  • relevante Zeugnisse

Ein Anschreiben ist nicht erforderlich! Genaue Informationen zu den gewünschten Unterlagen in deiner Bewerbung findest du in der jeweiligen Stellenanzeige.

Welche Fristen muss ich bei der Bewerbung berücksichtigen?

Keine Sorge - Bewerbungsfristen gibt es bei uns nicht. Solange freie Stellen auf unserer Karriereseite ausgeschrieben sind, kannst du dich jederzeit gerne bei uns bewerben. Sobald die Stelle besetzt ist, wird sie von unserer Karriere-Website entfernt und eine Bewerbung ist nicht mehr möglich. Den Startzeitpunkt kannst du der jeweiligen Stellenanzeige entnehmen.

Die Ausbildung beginnt in der Regel zum 1. August, wahlweise auch zum 1. September. Die Bewerbungsphase startet ein Jahr vor Beginn der Ausbildung. Je früher du deine Bewerbung für den Ausbildungsplatz bei uns einreichst, umso höher stehen deine Chancen im Auswahlverfahren.

Der Beginn der Studiengänge ist grundsätzlich das Wintersemester. Wir empfehlen daher eine frühzeitige Bewerbung, am besten spätestens im Sommer, weil dies deine und unsere Planung erleichtert. Bitte beachte zusätzlich abweichende Rahmenbedingungen der jeweiligen Hochschule.

Welche Einstiegsmöglichkeiten bietet ALDI SÜD in den Filialen?

Im Verkauf bieten wir dir je nach Vorerfahrung und Verfügbarkeit viele Einstiegsmöglichkeiten.

Wir bieten dir neben Vollzeitstellen auch die Möglichkeit an, in Teilzeit bei uns einzusteigen. Als Verkäufer:in oder Aushilfe kannst du auch auf Minijob-Basis arbeiten.  

Du möchtest Führungsverantwortung übernehmen? Hier findest du mehr Informationen über die Führungspositionen im Verkauf:

In jedem Fall ist uns eine sorgfältige Einarbeitung wichtig, damit du selbstständig verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen kannst.

Welche Einstiegsmöglichkeiten bietet ALDI SÜD in den Logistikzentren?

In den Logistikzentren bietet ALDI SÜD Einstiegsmöglichkeiten in ganz unterschiedlichen Berufen – die Stellenangebote in der Logistik reichen von Haustechniker:innen über Kommissionierer:innen bis zu Teamleiter:innen Logistik. Wir freuen uns in diesen Logistik-Jobs ganz besonders über Bewerber:innen, die Lust darauf haben, in einem motivierten Team gemeinsam anzupacken. 

Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten für eine erfolgreiche Berufslaufbahn entlang der Supply Chain in unseren Logistikzentren. Entdecke alle offenen Stellen im Supply Chain Management!

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei ALDI SÜD?

Uns ist wichtig, dass alle Mitarbeiter:innen die Möglichkeit haben, sich persönlich weiterzuentwickeln – unabhängig davon, in welchem Job oder Bereich sie tätig sind. Ein wichtiger Baustein dafür ist die ALDI SÜD Akademie, das interne Seminar- und Weiterbildungsprogramm unserer Unternehmensgruppe. Welche konkreten Maßnahmen deine Kompetenzen und Talente bestmöglich fördern, besprichst du direkt mit deinen Vorgesetzten.

Welche Perspektiven habe ich bei ALDI SÜD?

Wir wissen überdurchschnittliche Leistung zu schätzen und besetzen freie Stellen gern mit internen Bewerber:innen. Dafür bieten wir verschiedene Einstiegsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich perfekt auf deinen neuen Job vorbereiten. 

*Auszubildende, Beschäftigte in Weiterbildung, duale Studierende, Praktikant:innen und Beschäftigte in Einstiegsqualifizierung sowie zu Ausbildungszwecken beschäftigte Werkstudent:innen