Vielen Dank für dein Interesse – wir haben unseren Chief Human Resources Officer (m/w/x) vielleicht schon gefunden.

Dafür bin ich
Feuer und Flamme.


Werde Teil unseres HR-Teams!

Wir suchen dich als Chief Human Resources Officer (m/w/x)

Du brennst für HR-Themen und möchtest richtig viel bewegen? Für dich sind zufriedene Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens? Du möchtest Verantwortung übernehmen und an innovativen HR-Projekten arbeiten?

Als Chief Human Resources Officer (m/w/x) kannst du genau das tun! Gemeinsam mit einem motivierten, engagierten Team treibst du aktiv den Wandel bei ALDI SÜD voran. 

Die Aufgabe reizt dich? Das freut uns! Damit du dir ein bisschen besser vorstellen kannst, wofür wir Feuer und Flamme sind, erzählen wir es dir. Lerne einige deiner zukünftigen Mitarbeiter aus den Bereichen HR Marketing, HR Corporate, HR Development und HR Payroll kennen und erfahre, was ihnen wichtig ist und woran sie derzeit arbeiten. 

 

HR Marketing

Unser Ziel ist es, die Candidate Journey sowie den Übergang zur Employee Journey so nahtlos und positiv wie möglich zu gestalten. Dabei sind unsere Fokusthemen zum Beispiel die Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke sowie deren ganzheitliche Kommunikation, die Ableitung von zielgerichteten (internen) Personalmarketingmaßnahmen für unsere Mitarbeiter und Zielgruppen sowie das Recruiting der zentralen Fachbereiche.

Wie du uns unterstützen kannst? Mit deinem Know-how und deiner Expertise im Bereich HR! Wir freuen uns auf deine Ideen und Impulse – denn so können wir gemeinsam die Themen im HR Marketing vorantreiben!

Mir ist besonders wichtig, dass du für uns ein guter und verlässlicher Sparringspartner bist.
Kamila, Director HR Marketing

HR Corporate

Ob Arbeitsverträge, Gehaltsanalysen, Entsendungen, Altersvorsorge oder einfach administrative Fragen rund um das Thema Personal: Im Bereich HR Corporate arbeiten Experten mit ausgezeichneten Fachkenntnissen. Was uns aktuell unter anderem umtreibt: die Digitalisierung und Automatisierung standardisierter HR-Prozesse wie zum Beispiel bei der Vertragserstellung.

Wie du uns unterstützen kannst? Indem du gemeinsam mit uns ALDI SÜD jeden Tag ein bisschen besser machst und mit Mut den Wandel aktiv vorantreibst. Wir freuen uns darauf!

Du solltest den Mut haben, Bestehendes zu hinterfragen – denn nur so können wir uns immer wieder neu erfinden.
Karina, HR Specialist im Bereich HR Administration

HR Development

Unser großes Thema: die Weiterentwicklung unserer ALDI SÜD Mitarbeiter! Ob Aus- und Weiterbildung, Talent und Performance Management, Mitarbeiterbefragungen oder Azubi-Veranstaltungen: Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter bei uns wachsen können und sich wohlfühlen. Deshalb entwickeln wir viele Ideen, wie wir im Bereich HR Development noch besser werden können. Denn Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource.

Wie du uns unterstützen kannst? Mit deiner Durchsetzungsfähigkeit und dem Willen, wirklich etwas zu verändern! Damit wir unseren Mitarbeitern auch in Zukunft die Angebote machen können, die sie brauchen. 

Mir liegt das Thema Changemanagement am Herzen. Du solltest den Wandel aktiv vorantreiben – denn nur so können wir uns weiterentwickeln.
Frank, interner Trainer im Bereich HR Development

HR Payroll

Im Bereich HR Payroll verstehen wir uns als administrativer und strategischer Partner unserer 30 ALDI SÜD Regionalgesellschaften. Zu unserem Aufgabenbereich gehört nicht nur die administrative Personalverwaltung (zum Beispiel Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Erstellung von Ausbildungs- und Arbeitsverträgen), sondern auch das Thema Datenschutz.  

Wie du uns unterstützen kannst? Mit deinen Kompetenzen im Bereich moderner Personalarbeit! Und natürlich mit deinem Gespür für Themen, Trends und Entwicklungen im Bereich HR. 

Mir ist wichtig, dass du auch mal gegen den Strom schwimmst.
Kai, Director HR Payroll