„Ich fühle mich wie ein Teil einer großen Aufgabe.“
Mit 24 Jahren schon Filialleiter: Yakup beschreibt seinen Werdegang

Yakup hat schon viel erreicht, aber am Ende ist er deshalb noch nicht. Als Filialleiter bei uns hat er eine Aufgabe gefunden, in der er richtig aufgeht. Dafür bekommt er die passende Unterstützung – und Verantwortung. Denn für sein Team geht Yakup jeden Tag ambitioniert und aufgeschlossen ans Werk.

Zurück
Inhalt der Seite:
Mit 24 Jahren schon Filialleiter: Yakup beschreibt seinen Werdegang
Job finden

Und warum ist das so? Erzähl uns doch gern, inwiefern ALDI SÜD dich weitergebracht hat.
Ich habe hier meine Ausbildung gemacht. Und dann bin ich relativ schnell ins kalte Wasser geworfen worden. Ich habe früh Verantwortung übernommen und dann tatsächlich gemerkt: Ich kann das. Ich kann mit der Verantwortung umgehen.

Wie sah denn dein Werdegang bei uns im Detail aus – vom Azubi zum Filialleiter?
2014 habe ich meine Ausbildung angefangen. Die drei Jahre bin ich auch in derselben Filiale geblieben. Nachdem ich die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, bin ich übernommen worden und in eine andere Filiale gewechselt – zur Vorbereitung auf eine Führungsposition im Verkauf. Dort bin ich dann circa neun Monate geblieben. Danach gings noch mal für acht Monate in eine umsatzstärkere Filiale, um Erfahrung zu sammeln. Danach habe ich eine Vertretungsposition für eine Filialleitung übernommen. Spätestens zu dem Zeitpunkt war für mich klar: Ich werde Filialleiter. Und so kam es dann auch drei bis vier Monate später. Da war ich 24 Jahre alt.

Was gefällt dir an deinem Job am meisten?
Die Arbeit im Team. Weil es einfach toll ist, zu sehen, wie Menschen sich entwickeln möchten, vorankommen und auch ihren Teil dazu beitragen, um konkrete Erfolge zu sehen.

Warum ist ALDI SÜD ein Arbeitgeber, der zu dir passt?
Weil ich hier sowohl gefordert als auch gefördert werde. Und weil hier harte Arbeit und ein eiserner Wille belohnt werden.

Und was treibt dich an?
Ich komme jeden Tag zur Arbeit und habe richtig Bock, weil ich genau weiß, dass mich da meine Arbeitskolleg:innen erwarten. Wir kommen wirklich wegen uns gern zur Arbeit. Das ist einfach ein tolles Gefühl. Zu wissen: Wenn ich morgens ankomme, bin ich nicht allein. Und mein Team und ich, wir schaukeln das Ding an dem Tag.

Was sind deine Highlights an einem Arbeitstag?
In der Frühschicht von 6–7:45 Uhr unternehmen mein Team und ich immer eine kleine Challenge: Wer ist schneller mit seiner Arbeit fertig und schafft es, noch vor 8 Uhr in die Pause zu gehen, bevor die ersten Kund:innen kommen? Dabei hören wir auch gerne Musik. Eigentlich sind diese zwei Stunden die besten des Tages.

Wie gehst du mit Herausforderungen um?
Ich versuche, immer positiv zu bleiben. Denn jede Herausforderung hilft mir, mich weiterzuentwickeln. Manchmal verliert man das aus den Augen und kommt dann auch mal ins Schwitzen. Aber ich versuche dann einfach, in mich zu gehen und das Beste draus zu machen.

Warum arbeitest du gerne bei ALDI SÜD?
Weil ich in meiner Tätigkeit als Filialleiter wirklich aufgehe und mich wie ein Teil einer großen Aufgabe fühle. Ich bin sehr fleißig, arbeite gerne mit Menschen zusammen und übernehme auch gerne Verantwortung.

Die Aufgaben als Filialleiter (m/w/d) klingen spannend?

Mehr über den Job als Filialleiter (m/w/d) erfahren

Job als Filialleiter (m/w/d) finden