Verkäufer mit Filial­verantwortung (m/w/d)

Regionalgesellschaft

Starte deine Karriere bei ALDI SÜD und lass dich für deinen Einsatz als Verkäufer mit Filialverantwortung (m/w/d) belohnen. Profitiere von einem attraktiven Gehalt, einer gesonderten Vergütung bei Vertretung der Filialführung sowie sechs Wochen Urlaub pro Jahr.

Einsatzgebiet: Verkauf / Filiale
Gehalt: 16,91 bis 21,90 Euro pro Stunde*
Arbeitszeiten: Vollzeit / Teilzeit
Beginn: Nach Vereinbarung

Deine Aufgaben

Als Verkäufer:in mit Filialverantwortung bei ALDI SÜD übernimmst du eine zentrale Rolle in unserer Filiale und sorgst dafür, dass der tägliche Betrieb reibungslos abläuft. Du unterstützt die Filialleitung aktiv und stehst deinem Team sowie unseren Kund:innen als kompetente:r Ansprechpartner:in zur Verfügung.

Vertretung der Filialleitung

Du vertrittst stundenweise die Filialleitung während ihrer Abwesenheit und trägst so Verantwortung für den gesamten Filialbetrieb. 

Kundenservice und -beratung

Du bist erste Anlaufstelle für das Team und unsere Kund:innen und sorgst für eine angenehme Atmosphäre vor Ort. 

Warenbestellung, -aufbau und -präsentation

Du kümmerst dich um die Bestellung, den Aufbau, die Präsentation und Pflege unserer Waren, damit alles jederzeit ansprechend aussieht und gut sortiert ist.

Kassieren und abrechnen

Das Kassieren gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die sorgfältige Kassenabrechnung nach Feierabend. 

Personaleinsatzplanung und Inventurarbeiten

Du unterstützt die Filialleitung bei der Personaleinsatzplanung und koordinierst Inventuren, um einen strukturierten Ablauf sicherzustellen. 

Die Voraussetzungen

Die Arbeit in der Filiale verlangt große Flexibilität. Als Teil unseres Filialteams stehst du im direkten Kontakt mit dem Kund:innen und sorgst im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf des Geschäfts. Wenn du diese Abwechslung magst und zusätzlich gerne eine Führungsrolle übernehmen möchtest, bist du als Verkäufer:in mit Filialverantwortung bei ALDI SÜD genau richtig.

Was du mitbringen solltest:

Abgeschlossene Ausbildung

Für den Einstieg bringst du idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Verkäufer:in oder Kaufmann im Einzelhandel (m/w/d) mit erster Erfahrung in fachlicher Führungsposition mit.

Fortgeschrittene Deutschkenntnisse

Du verfügst über fortgeschrittene Deutschkenntnisse, um unsere Kund:innen bestens zu beraten und Abläufe im Team reibungslos zu meistern.

Zuverlässigkeit und Verantwortungs­bewusstsein

Du bringst Lust auf Personalführung mit und zeichnest dich durch Zuverlässigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus.

Schnelle und sorgfältige Arbeitsweise

Du arbeitest eigenständig, handelst dabei zügig und achtest stets sorgfältig auf Qualität und Genauigkeit.

Hohe Einsatzbereitschaft

Du packst an, wenn es darauf ankommt – mit Motivation und einer positiven Einstellung. Dein Einsatz macht den Unterschied im Filialalltag.

Flexibilität und Teamgeist

Du bist flexibel einsetzbar und sorgst gemeinsam mit deinem Team dafür, dass in der Filiale alles läuft.

Kontaktfreude und Spaß an körperlicher Arbeit

Du gehst offen auf andere zu, bleibst auch in stressigen Situationen freundlich und sorgst dafür, dass sich unsere Kund:innen rundum gut betreut fühlen.

Deine Vorteile

Unbefristeter Vertrag

Bei uns wartet in der Regel ein unbefristeter Arbeitsvertrag auf dich, der dir Sicherheit und Verlässlichkeit bietet, damit du sorgenfrei in deine Zukunft blicken kannst.

Sicherer Job

Als krisensicherer Händler bieten wir dir eine stabile Zukunft in einer Branche, die immer gebraucht wird.

Attraktives Gehalt

Dein Einsatz ist uns viel wert. Deswegen bieten wir dir ein Gehalt, das oft über dem Branchendurchschnitt liegt und so unsere Wertschätzung für deine Arbeit ausdrückt.

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Mit deinem Urlaubs- und Weihnachtsgeld kannst du dir und deiner Familie besondere Wünsche erfüllen und das Leben noch mehr genießen.

Teilzeitmöglichkeiten

Viele unserer Stellen kannst du auch in Teilzeit ausüben und findest so genau die Arbeitszeit, die zu deinem Leben passt. 

Work-Life-Balance

Unsere Wochenarbeitszeit in Vollzeit beträgt nur 37,5 Stunden. So bleibt dir mehr Raum für Familie, Freunde und Hobbys.

Arbeitszeiterfassung

Deine Arbeitszeit wird genau erfasst und ist jederzeit bequem in der Mitarbeiter-App einsehbar. So geht keine Minute deiner wertvollen Zeit verloren.

Überstundenausgleich

Wenn du länger arbeitest, wird das bei uns genau festgehalten. Du bekommst jede Extra-Minute bezahlt oder kannst sie durch Freizeit ausgleichen.

Jobs in deiner Nähe

Unsere Standorte in Süd- und Westdeutschland sind sicher auch in deiner Nähe. So erreichst du deinen Arbeitsplatz schnell und unkompliziert. 

Fitnessstudio-Rabatte

Ob Auspowern auf dem Laufband, Muskelaufbau im Gerätebereich oder Spaß beim Zumba – mit unserer Fitnessstudiokooperation kannst du in vielen Studios zu vergünstigten Konditionen trainieren.

Fahrradleasing

Mit unserem Fahrradleasing kannst du kostengünstig und sportlich zur Arbeit kommen und sorgst so gut für dich und die Umwelt. 

Kostenlose Gesundheitsplattform

Mit unserem Portal Gesund@ALDI unterstützen wir dich dabei, deinen Alltag gesund zu gestalten, dich mehr zu bewegen und dich bewusst zu ernähren.

Sabbatical

Mit unserem Sabbatical-Modell kannst du dir bewusst eine Auszeit nehmen – für neue Kraft, deine Familie oder persönlichen Ziele. 

Kostenfreies Obst und Getränke

Damit du jederzeit gut versorgt bist, stellen wir dir frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee bereit.

Vergünstigungen

Du liebst gute Angebote? Als Teil unseres Teams profitierst du über eine exklusive Online-Plattform von attraktiven Rabatten bei vielen beliebten Shops.

Quereinstieg
Quereinstieg

Du brennst für den Verkauf? Auch mit gesammelter Berufserfahrung in einer anderen Branche kannst du dich für diese Position qualifizieren. Für uns zählen dein Wille und Einsatz!

Verantwortung

Mit deinem Einsatz leistest du einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf in unseren Filialen.

Umfassende Einarbeitung

Eine umfassende Einarbeitung sorgt dafür, dass du dich vom ersten Tag an willkommen und sicher fühlst. 

Schulungen & E-Learnings

Unser umfangreiches Angebot an Schulungen, E-Learnings und Seminaren hilft dir, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Entwicklungs-möglichkeiten

 Wir fördern deine Eigeninitiative und unterstützen dich auf deinem Karriereweg.

Dein Einsatzort

Als Verkäufer:in mit Filialverantwortung arbeitest du in einer unserer Filialen im ALDI SÜD Gebiet. Du bist auf der Suche nach einem Job in deiner Nähe? Dann gib in unserer Jobsuche einfach die gewünschte Stadt oder deine PLZ ein, um den passenden Job für dich zu finden.

Möchtest du mehr über unsere Standorte erfahren? Informiere dich über die ALDI SÜD Standorte!

 

Der Bewerbungsprozess

Ganz einfach und ohne Anschreiben

Deine Bewerbung kannst du in wenigen Minuten online durchführen. Um dich als Verkäufer:in mit Filialverantwortung zu bewerben, folge einfach diesen Schritten:

Besuche unsere Jobsuche und wähle dort die passende Stelle in deiner Nähe aus, die deinen Interessen und Qualifikationen entspricht. Über den Link zur Stellenanzeige erhältst du weitere Informationen zu den Aufgaben und Voraussetzungen. Dort kannst du dann auch den Bewerbungsprozess ganz bequem online starten.

Klicke auf „Jetzt bewerben" in deiner ausgewählten Stellenanzeige. Für deine Bewerbung bei ALDI SÜD hast du mehrere Möglichkeiten. Mit der Bewerbung ohne Konto ermöglichen wir dir eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung ohne Registrierung. Mit einer Bewerbung mit Konto legst du dir dein persönliches Bewerberprofil an, kannst deine Bewerbung speichern und jederzeit fortführen. Wähle die Option, die gerade am besten zu deinen Bedürfnissen passt!

Zu einer vollständigen Bewerbung gehört für uns ein lückenloser tabellarischer Lebenslauf. Nutze deinen eigenen Lebenslauf oder fülle alternativ unsere Lebenslauf-Vorlage aus. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich! Deine Bewerbung kannst du allgemein an ALDI SÜD richten. Weitere Infos zu deinen Bewerbungsunterlagen findest du in unseren Bewerbungstipps.

Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, senden wir dir eine Eingangsbestätigung. Anschließend nehmen wir uns Zeit deine Unterlagen zu prüfen und geben dir in der Regel innerhalb von 7 Tagen eine Rückmeldung.

Den aktuellen Status deiner Bewerbung bei ALDI SÜD kannst du nach dem Login in unserem Online-Bewerbungsportal einsehen.

Wenn uns deine Bewerbung überzeugt hat, möchten wir dich gerne kennenlernen und laden dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Dies ist eine gute Gelegenheit, dir Einblicke in unseren Arbeitsalltag und dein zukünftiges Aufgabenfeld zu geben. Wir sind gespannt auf deine Fragen und darauf, gemeinsam herauszufinden, ob wir gut zueinander passen. Diese Tipps zum Vorstellungsgespräch helfen dir bei der Vorbereitung.

Du hast uns auch im Vorstellungsgespräch überzeugt? Herzlichen Glückwunsch: Schon bald bist du ein Teil der ALDIcrew. Wir freuen uns auf dich! Der gesamte Bewerbungsprozess bei ALDI SÜD ist erfahrungsgemäß nach 6 Wochen abgeschlossen.

Einblicke Erfahre mehr über den Arbeitsalltag bei ALDI SÜD

Häufige Fragen

Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten bei ALDI SÜD aus?

Ein attraktives Gehalt ist für alle Mitarbeiter:innen bei ALDI SÜD selbstverständlich – vom Auszubildenden bis zur Führungskraft. Unterhalb der Managementebene gibt es zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie je nach Position weitere Vorteile

Kann ich bei ALDI SÜD in Teilzeit arbeiten?

Selbstverständlich. Die Regionalgesellschaften bieten in den Filialen ebenso wie in der Verwaltung und in den Logistikzentren regelmäßig viele Jobs in Teilzeit an. Auch in unserer zentralen Dienstleistungsgesellschaft in Mülheim an der Ruhr ist das Arbeiten nicht nur in Vollzeit, sondern auch in Teilzeit möglich.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei ALDI SÜD?

Uns ist wichtig, dass alle Mitarbeiter:innen die Möglichkeit haben, sich persönlich weiterzuentwickeln – unabhängig davon, in welchem Job oder Bereich sie tätig sind. Ein wichtiger Baustein dafür ist die ALDI SÜD Akademie, das interne Seminar- und Weiterbildungsprogramm unserer Unternehmensgruppe. Welche konkreten Maßnahmen deine Kompetenzen und Talente bestmöglich fördern, besprichst du direkt mit deinen Vorgesetzten.

Welche Perspektiven habe ich bei ALDI SÜD?

Wir wissen überdurchschnittliche Leistung zu schätzen und besetzen freie Stellen gern mit internen Bewerber:innen. Dafür bieten wir verschiedene Einstiegsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich perfekt auf deinen neuen Job vorbereiten. 

Was braucht man, um stellvertretende:r Filialleiter:in zu werden?

Du solltest eine abgeschlossene Ausbildung, erste Berufserfahrung im Handel sowie Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent mitbringen. Durch das Programm zur Nachwuchsführungskraft im Verkauf erhältst du das nötige Wissen und die praktische Erfahrung, um erfolgreich in die Rolle hineinzuwachsen.

Wie viel verdient ein stellvertretende:r Filialleiter:in?

Als stellvertretende:r Filialleiter:in verdienst du bei ALDI SÜD zwischen 3.548 € und 4.753 € pro Monat abhängig von Berufserfahrung, Tätigkeit und Tarifgebiet/Bundesland.

Wo kann ich mich persönlich informieren?

Auf verschiedenen Messen und Karriereveranstaltungen hast du die Möglichkeit, ALDI SÜD als Arbeitgeber kennenzulernen. Ob du dich für den Einstieg im Verkauf, für Jobs in der Logistik oder Tätigkeiten in der Verwaltung interessierst: Über unsere Einstiegsmöglichkeiten erhältst du alle Informationen, die du benötigst. Oder komm zu einem unserer Karriere-Events für Bewerber:innen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

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*abhängig von Berufserfahrung, Tätigkeit und Tarifgebiet/Bundesland