Filialleiter (m/w/x)

Regionalgesellschaft

Halten Sie die Fäden in der Hand: Als Filialleiterin oder Filialleiter haben Sie die Zahlen genauso im Blick wie die Bedürfnisse Ihres Teams und Ihrer Kunden. Führen Sie Ihre ALDI SÜD Filiale zum Erfolg und profitieren Sie von viel Verantwortung, einem attraktiven Gehalt und spannenden Aufgaben.

Einsatzgebiet: Verkauf
Vorteile: Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Weitere Vorteile
207 offene Stellen
Stelle finden und bewerben: Lebenslauf und Zeugnisse hochladen – fertig

Sie denken unternehmerisch und haben keine Lust auf einen reinen Bürojob? Als Filialleiter in unserem Unternehmen sind Sie mittendrin und kümmern sich in Vollzeit um den reibungslosen Geschäftsablauf in Ihrer Filiale. Sämtliche Filialprozesse – zum Beispiel Planung, Delegation, Kontrolle, Feedback und Ausbildung – liegen bei diesem Job in Ihrer Hand.

 
Als Filialleiter bei ALDI SÜD

  • führen, schulen und motivieren Sie Ihre Mitarbeiter,
  • planen, analysieren und steuern Sie verschiedene Kennzahlen, die Ihre Filiale betreffen,  
  • optimieren Sie die Arbeitsabläufe in der Filiale,
  • handeln Sie als Unternehmer im Unternehmen,
  • kümmern Sie sich um die Personaleinsatzplanung,
  • koordinieren Sie Inventurmaßnahmen,
  • steuern Sie Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Waren,
  • sorgen Sie gemeinsam mit Ihrem Team dafür, dass in der Filiale alles läuft.

Als Filialleiter suchen wir erfahrene Kaufleute, die vorausdenken und organisieren, aber auch selbst gerne mit anpacken. Wenn Ihnen betriebswirtschaftliches Handeln genauso liegt wie der zwischenmenschliche Kontakt mit Ihrem Team und den Kunden, sind Sie in einem der Jobs bei ALDI SÜD genau richtig.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung sowie Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Einzelhandel
  • Leidenschaft für Personalführung, Einfühlungsvermögen und Teamgeist
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Flexibilität
  • Organisationstalent, lösungsorientierte Arbeitsweise und betriebswirtschaftliches Verständnis

Ihre Vorteile

  • Unbefristeter Vertrag

    Schauen Sie entspannt in die Zukunft: Bei uns erhalten Sie in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

  • Attraktives Gehalt

    Eine faire Bezahlung ist für uns selbstverständlich – ganz gleich, in welchem Bereich Sie bei uns anfangen.

  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    Ihre 6 Wochen Urlaub pro Jahr unterstützen wir mit einem zuzüglichen Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

  • Minutengenaue Zeiterfassung

    Die minutengenaue, elektronische Aufzeichnung Ihres Einsatzes sowie die strenge Einhaltung maximaler Arbeitszeiten und erforderlicher Pausen sind für uns selbstverständlich.

  • Überstundenausgleich

    Sämtliche Überstunden werden minutengenau erfasst und werden nach Absprache ausbezahlt oder abgebaut.

  • Work-Life-Balance

    Uns ist wichtig, dass Ihre Arbeitszeiten Ihnen genug Raum für Familie, Freunde und Hobbys lassen.

  • Jobs in Ihrer Nähe

    In einer unserer zahlreichen Filialen in Süd- und Westdeutschland finden Sie bestimmt auch einen Einsatzort in Ihrer Nähe.

  • Verantwortung

    Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wichtigen Beitrag für den reibungslosen Ablauf in unseren Filialen.

  • Sorgfältige Einarbeitung

    Vom ersten Tag an (z. B. im Rahmen unserer Begrüßungstage) unterstützen wir Sie dabei, sich Schritt für Schritt in Ihre neuen Aufgaben einzuarbeiten.

  • Interne Schulungen

    Je nach Position erhalten Sie maßgeschneiderte Schulungen unserer ALDI SÜD Akademie, um Ihr Fachwissen in der Praxis sicher anwenden zu können.

  • Entwicklungsmöglichkeiten

    Wir fördern Ihre Eigeninitiative und unterstützen Sie auf Ihrem Karriereweg.

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben

    In unseren Filialen ist jeden Tag viel los. Das bringt abwechslungsreiche Aufgaben und vielseitige Tätigkeitsbereiche.

  • Berufsbekleidung

    Sie erhalten ausreichend Oberteile (wie Hemden, Blusen, Jacken), sowie Hand- und Arbeitssicherheitsschuhe kostenlos gestellt.

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre

    Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können gute Leistungen erbringen. Steigen Sie in ein engagiertes Team ein und kommen Sie mit Freude zu Ihrem Arbeitsplatz.

  • Teamevents

    Bei Weihnachtsfeiern und Sommerfesten stärken wir auch abseits des Filialalltags den Zusammenhalt und genießen unsere gemeinsamen Erfolge.

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

    Grippeschutzimpfung, Rückencheck, Firmenlauf  u. v. m. - der Beitrag zum langfristigen Erhalt Ihrer Gesundheit ist uns wichtig.

  • Tarifliche Altersvorsorge

    Mit der tariflichen Altersvorsorge unterstützen wir unsere Mitarbeiter bei dem frühzeitigen Aufbau einer Zusatzrente.

  • Obst, Gemüse, Getränke kostenlos am Arbeitsplatz

    Wir unterstützen Sie dabei, gesünder durch den Arbeitstag zu kommen.

  • Hallo Welt

    Wir setzen uns ein für die Vereinbarkeit von Familie & Beruf und begleiten Sie auf Ihrem Weg ins Familienleben.

  • Auszeit

    Wandeln Sie Entgeltbestandteile in Ihr Auszeitkonto um und nutzen Sie das Geld bei ausreichendem Guthaben für ein Sabbatical oder den vorzeitigen Ruhestand.

  • Interkulturell

    Bei ALDI SÜD sind Mitarbeiter aus mehr als 100 Ländern beschäftigt. Chancengleichheit sowie einen offenen und respektvollen Umgang miteinander begreifen wir als zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur.

  • Chancengleichheit

    Wir heißen alle Bewerber willkommen, gleich welchen Geschlechts, Alters, Religion, sozialer oder nationaler Herkunft, Behinderung, Staatsangehörigkeit, sexueller Orientierung oder anderen Kriterien und persönlichen Eigenschaften.

  • Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen

    Als ALDI SÜD Mitarbeiter erhalten Sie vielfältige Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter.

  • Bewerbung

    Erfahren Sie mehr über Ihre Bewerbung bei ALDI SÜD.
    Einblicke Erfahren Sie mehr über den Arbeitsalltag bei ALDI SÜD

    Häufige Fragen

    Sie haben weitere Fragen?

    Wie kann ich mich bei ALDI SÜD bewerben?

    Am einfachsten ist es, wenn Sie unser Online-Bewerbungsformular nutzen. So können wir sicherstellen, dass keine wichtigen Unterlagen fehlen, und Ihre Bewerbung schnellstmöglich an den richtigen Adressaten weiterleiten. 

    Ihre Daten sind bei uns sicher. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung über den kompletten Bewerbungsprozess ausschließlich verschlüsselt übertragen. Hier finden Sie alle Informationen zur Bewerbung.

    Welche Bewerbungsunterlagen muss ich einreichen?

    Wir möchten einen möglichst umfassenden Eindruck von Ihnen bekommen. Zu einer vollständigen Bewerbung gehören für uns deshalb:

    • Ein tabellarischer Lebenslauf
    • Relevante Zeugnisse

    Genaue Informationen finden Sie in der jeweiligen Stellenanzeige.

    Welche Fristen muss ich bei der Bewerbung berücksichtigen?

    Nur bei unseren Ausbildungen und dualen Studiengängen gibt es bestimmte Fristen. Für alle anderen Stellen gilt: Solange diese ausgeschrieben sind, können Sie sich bewerben. Sobald die Stelle besetzt ist, wird sie von unserer Karrierewebsite entfernt. Den Startzeitpunkt können Sie der jeweiligen Stellenanzeige entnehmen.

    Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

    Sobald wir Ihre Bewerbung auf eines unserer Stellenangebote erhalten haben, senden wir Ihnen eine Eingangsbestätigung und prüfen Ihre Unterlagen. Sie passen zu ALDI SÜD und dem Anforderungsprofil der gewünschten Stelle? Dann möchten wir Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch kennenlernen! So bekommen nicht nur wir einen persönlichen Eindruck von Ihnen, auch Sie können herausfinden, ob ALDI SÜD der richtige Arbeitgeber für Sie ist.

    Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten bei ALDI SÜD aus?

    Ein attraktives Gehalt ist für alle Mitarbeiter bei ALDI SÜD selbstverständlich – vom Auszubildenden bis zur Führungskraft. Unterhalb der Managementebene gibt es zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie je nach Position weitere Vorteile.

    Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei ALDI SÜD?

    Bei ALDI SÜD hört das Lernen nie auf. Uns ist wichtig, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sich persönlich weiterzuentwickeln – unabhängig davon, in welchem Job oder Bereich er tätig ist. Ein wichtiger Baustein dafür ist die ALDI SÜD Akademie, das interne Seminar- und Weiterbildungsprogramm unserer Unternehmensgruppe. Welche konkreten Maßnahmen Ihre Kompetenzen und Talente bestmöglich fördern, besprechen Sie direkt mit Ihrem Vorgesetzten.

    Welche Perspektiven habe ich bei ALDI SÜD?

    Wir wissen überdurchschnittliche Leistung zu schätzen und besetzen freie Stellen gern mit internen Bewerbern. Dafür bieten wir verschiedene Einstiegsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie perfekt auf Ihren neuen Job vorbereiten. Neugierig? In unserer Jobsuche finden Sie alle unsere Stellenangebote.