Ihr Arbeitgeber ALDI SÜD | ALDI SÜD

Ihr Arbeitgeber für eine sichere Zukunft

Den Job zu wechseln, ist ein großer Schritt: Sie müssen sich auf neue Kollegen einstellen, neue Herausforderungen und Aufgabenbereiche meistern, kurz gesagt: Es verändert sich eine ganze Menge. Wir machen es Ihnen leicht: mit einem Einstieg bei ALDI SÜD.

Bei uns erhalten neue Mitarbeiter eine umfassende Einarbeitung in einem Team aus netten Kollegen. Wir bieten Ihnen außerdem zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.

Unser Angebot – Ihre Vorteile

Ob im Verkauf, im Logistikzentrum oder in der Verwaltung: Was wir Ihnen als Arbeitgeber bieten

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
    Nur Mitarbeiter, die sich wohlfühlen, können am Ende des Tages auch gute Leistungen erbringen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre im Team, einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Wertschätzung.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Wir wollen, dass Sie sich voll auf Ihren Job konzentrieren können und sich keine Sorgen um Ihre Zukunft machen müssen. Deshalb erhalten Sie bei uns in der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Umfassende Einarbeitung
    Auch wenn Sie bei Ihrem Einstieg direkt Verantwortung übernehmen: Wir unterstützen Sie dabei, sich Schritt für Schritt in neue Aufgaben einzuarbeiten und daran zu wachsen.
  • Attraktives Gehalt
    Ihr Einsatz zahlt sich aus – wir zahlen unseren Mitarbeitern ein attraktives Gehalt. Ganz egal, in welchem Bereich Sie bei uns einsteigen.

Sie sehen: Bei ALDI SÜD zu arbeiten, hat viele Vorteile.

Worauf wir außerdem stolz sind: Unsere Zusammenarbeit im Team. Egal, ob Sie als Aushilfe in der Filiale einsteigen, als Fachexperte in der Verwaltung oder in einem ganz anderen Bereich: Gegenseitige Wertschätzung und eine gute Arbeitsatmosphäre sind uns überall wichtig. Unser Team freut sich auf Sie und Ihre Unterstützung!

Auch Ihre Gesundheit ist uns wichtig: An Ihrem Arbeitsplatz profitieren Sie von kostenlosen Getränken sowie frischem Obst und Gemüse. Außerdem können Sie an unseren Seminaren und Schulungen teilnehmen.

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen!

Nah dran für Sie

Einblicke in unseren Arbeitsalltag

Bei ALDI SÜD arbeiten alle Kollegen unglaublich konstruktiv zusammen.

Das ist ALDI SÜD

Erfahren Sie mehr über unsere Unternehmensgruppe

Damit wir Entscheidungen dort treffen können, wo sie sich auswirken, ist ALDI SÜD dezentral organisiert. Viele wichtige Entscheidungen werden direkt in der Region getroffen. So schaffen wir klare Strukturen, auf die sich unsere Mitarbeiter verlassen können.

Unsere zentrale Dienstleistungsgesellschaft übernimmt in Mülheim an der Ruhr ganz unterschiedliche Aufgaben. Das Corporate Buying sorgt zum Beispiel für den Einkauf von Basis-, Aktions- und Saisonartikeln sowie die Verhandlung mit Lieferanten und Schließung von Rahmenkontrakten. Im Qualitätswesen beschäftigen sich die Kollegen mit der Organisation von Zertifizierungen bis hin zur Vergabe von Analyseaufträgen und Interpretation der entsprechenden Ergebnisse. In unserem Bereich Corporate Responsibility kümmern sich die Mitarbeiter darum, Tag für Tag unsere CR-Grundsätze zu erfüllen.

Unser Bereich Finance & Administration steht den Regionalgesellschaften sowie allen Fachabteilungen beratend zur Seite. Er ist unter anderem für das Controlling, steuerrechtliche Themen oder Vertragsmanagement zuständig sowie für unsere Verwaltungsgebäude, Neubauten, Umbauten in Mietobjekten und Sonderbauten. Das Logistikmanagement kümmert sich zum Beispiel um die Beschaffungslogistik, die optimale Planung der Lagerflächen oder darum, unsere Prozesse so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten. Unser Verkaufsmanagement verantwortet beispielsweise die Einführung oder Optimierung von Prozessabläufen, die Implementierung von neuen Standards oder die Erstellung von Kennzahlenübersichten in unseren Filialen.

Das Marketing und die Unternehmenskommunikation erforscht Markttrends und Kundenwünsche und stimmt die Kommunikation auf genau diese ab. Zudem gehört auch die Auswahl der geeigneten Kanäle und die Gestaltung in Zusammenarbeit mit Agenturen zum Verantwortungsbereich dieser Abteilung: vom klassischen Handzettel über Onlinewerbung bis hin zum Blogger-Event.

Die passenden Mitarbeiter für ALDI SÜD zu gewinnen, diese zu betreuen und bestmöglich weiterzuentwickeln, sodass sie sich langfristig im Unternehmen wohlfühlen: Das sind die Aufgaben im Bereich Personal. Zudem erarbeitet die HR-Abteilung Konzepte in den Bereichen Personalentwicklung und Employer-Branding und analysiert die wesentlichen Kennzahlen.

In Mülheim an der Ruhr befindet sich ebenfalls unsere internationale Verwaltung, ALDI International Services, die Ihnen weitere spannende Einstiegsmöglichkeiten bietet: Der Bereich International Buying gestaltet beispielsweise die Sortimente mit, kümmert sich um den Einkauf von Aktions- und Sortimentsartikeln und macht neue Trends ausfindig. Themen zur gesellschaftlichen, umweltpolitischen und wirtschaftlichen Verantwortung stehen im Geschäftsbereich Corporate Responsibility International unter anderem auf der Tagesordnung. Außerdem ist ALDI International Services auch der Sitz unserer Internationalen IT, die dafür sorgt, dass unsere weltweit eingesetzten IT-Prozesse reibungslos funktionieren. So werden die Abläufe in den Bereichen Einkauf, Logistik, Verkauf, Verwaltung und Web länderübergreifend optimal unterstützt.

Außerdem gibt es 30 ALDI SÜD Regionalgesellschaften, die rechtlich eigenständig sind. Sie liegen meist in der Nähe von großen Städten in Süd- und Westdeutschland. Zu jeder Regionalgesellschaft gehören 50 bis 70 Filialen sowie ein Logistikzentrum. Dieses beliefert die Filialen. In den Verwaltungen der Regionalgesellschaften arbeiten Spezialisten für Filialentwicklung, regionalen Einkauf, Verkaufsmanagement, Sekretariat und HR.  

Insgesamt arbeiten in Deutschland mehr als 43.400 Mitarbeiter für ALDI SÜD. Davon sind etwa 5.200 Auszubildende.

Wussten Sie, dass es ALDI SÜD auch in China gibt? Dort kann man unsere Produkte online bestellen. Außerdem sind wir noch in Österreich, den USA, Großbritannien, Irland, Australien, der Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien mit Filialen vertreten.

Unser ganzes Handeln bei ALDI SÜD wird von drei Kernwerten bestimmt: einfach, verantwortlich und verlässlich. Diese Werte gelten unseren Kunden genauso wie unseren Mitarbeitern, unseren Lieferanten und unserer Umwelt gegenüber.

Für mich.
Ein gesunder Leistungswille, Spaß an Verantwortung und Schnelligkeit, das ist das, was alle Mitarbeiter verbindet. Für ALDI SÜD muss man gemacht sein, das wissen unsere Mitarbeiter und sind stolz darauf.

Für uns.
In der Filiale, der Verwaltung, im Logistikzentrum oder einem der vielen anderen Bereiche: ALDI SÜD funktioniert nur zusammen. Denn nur im Team, durch gegenseitige Unterstützung können wir unsere Ziele erreichen.

Für morgen.
Gemeinsam möchten wir die Zukunft von ALDI SÜD gestalten und als Arbeitgeber unseren Mitarbeitern das nötige Vertrauen und die entsprechende Sicherheit geben, damit sie sich voll und ganz auf ihre Arbeit konzentrieren können. Nur so können wir nachhaltige Veränderungen schaffen und dafür sorgen, dass unsere Mitarbeiter und unsere Kunden zufrieden sind.

Etwa 138.800 Mitarbeiter arbeiten weltweit für ALDI SÜD, in Deutschland sind es rund 43.400. Viele von ihnen arbeiten in einer unserer 1.890 Filialen in Süd- und Westdeutschland. Außerdem bieten wir spannende Jobs in unseren 30 Regionalgesellschaften sowie in unserer zentralen Dienstleistungsgesellschaft in Mülheim an der Ruhr. Sie möchten wissen, wo sich Ihre nächste Filiale befindet? Nutzen Sie unseren Filialfinder.

Ihre Karrieremöglichkeiten

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Verwaltung

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