Verkäufer mit Filialverantwortung (m/w/d)
Starte deine Karriere bei ALDI SÜD und lass dich für deinen Einsatz als Verkäufer mit Filialverantwortung (m/w/d) belohnen. Profitiere von einem attraktiven Gehalt, einer gesonderten Vergütung bei Vertretung der Filialführung sowie sechs Wochen Urlaub pro Jahr.
Als Verkäufer:in mit Filialverantwortung bei ALDI SÜD
- vertrittst du die Filialleitung stundenweise während ihrer Abwesenheit,
- bist du Ansprechpartner für das Filialteam und unsere Kund:innen,
- kümmerst du dich um Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege unserer Waren,
- kassierst du und kümmerst dich um die Kassenabrechnung,
- unterstützt du die Filialleitung bei der Personaleinsatzplanung und Inventurkoordination,
- sorgst du gemeinsam mit deinem Team dafür, dass in der Filiale alles läuft.
Die Arbeit in der Filiale verlangt große Flexibilität. Als Teil unseres Filialteams stehst du im direkten Kontakt mit dem Kund:innen und sorgst im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf des Geschäfts. Wenn du diese Abwechslung magst und zusätzlich gerne eine Führungsrolle übernehmen möchtest, bist du als Verkäufer:in mit Filialverantwortung bei ALDI SÜD genau richtig.
Was du mitbringen solltest:
- Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder, als Quereinsteiger:in, Berufserfahrung und Begeisterung für unsere Branche
- Fortgeschrittene Deutschkenntnisse
- Lust auf Personalführung, Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständigkeit, Schnelligkeit und Sorgfalt
- Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist
- Kontaktfreude und Spaß an körperlicher Arbeit
Deine Vorteile
Häufige Fragen
Ein attraktives Gehalt ist für alle Mitarbeiter:innen bei ALDI SÜD selbstverständlich – vom Auszubildenden bis zur Führungskraft. Unterhalb der Managementebene gibt es zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie je nach Position weitere Vorteile.
Uns ist wichtig, dass alle Mitarbeiter:innen die Möglichkeit haben, sich persönlich weiterzuentwickeln – unabhängig davon, in welchem Job oder Bereich sie tätig sind. Ein wichtiger Baustein dafür ist die ALDI SÜD Akademie, das interne Seminar- und Weiterbildungsprogramm unserer Unternehmensgruppe. Welche konkreten Maßnahmen deine Kompetenzen und Talente bestmöglich fördern, besprichst du direkt mit deinen Vorgesetzten.
Wir wissen überdurchschnittliche Leistung zu schätzen und besetzen freie Stellen gern mit internen Bewerber:innen. Dafür bieten wir verschiedene Einstiegsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten, die dich perfekt auf deinen neuen Job vorbereiten.
Auf jeden Fall. Zum Beispiel mit unserem Programm für den Trainee stellvertretender Filialleiter (m/w/d). Hier lernst du alles, was du wissen musst, um später eine Filiale zu leiten.
Selbstverständlich gibt es aber auch individuelle Aufstiegsmöglichkeiten für Berufe in der Filialleitung. Nutze deine Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung, insbesondere in der ALDI SÜD Akademie.
Selbstverständlich. Die Regionalgesellschaften bieten in den Filialen ebenso wie in der Verwaltung und in den Logistikzentren regelmäßig viele Jobs in Teilzeit an. Auch in unserer zentralen Dienstleistungsgesellschaft in Mülheim an der Ruhr ist das Arbeiten nicht nur in Vollzeit, sondern auch in Teilzeit möglich. Als Mitarbeiter Warenverräumung (m/w/d) oder Kommissionierer (m/w/d) kannst du in Vollzeit, Teilzeit oder auch auf Minijob-Basis arbeiten.
Auf verschiedenen Messen und Karriereveranstaltungen hast du die Möglichkeit, ALDI SÜD als Arbeitgeber kennenzulernen. Ob du dich für den Einstieg im Verkauf, für Jobs in der Logistik oder Tätigkeiten in der Verwaltung interessierst: Über unsere Einstiegsmöglichkeiten erhältst du alle Informationen, die du benötigst. Oder komm zu einem unserer Karriere-Events für Bewerber:innen. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!