ALDI SÜD als Arbeitgeber für Schüler | ALDI SÜD

Dein Arbeitgeber für den Berufseinstieg nach der Schule

Im Berufsleben geht es um persönlichen Erfolg und gute Aufstiegschancen? Stimmt, aber es gibt noch viel mehr. Ein nettes Team und eine lockere Arbeitsatmosphäre sind mindestens genauso wichtig.

Bei ALDI SÜD musst du auf nichts verzichten: Wir bieten dir spannende Entwicklungsmöglichkeiten, abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, über dich hinauszuwachsen. Dabei ist uns wichtig, dass du gerne zur Arbeit kommst – damit das so bleibt, tun wir viel.

Unser Angebot – deine Vorteile

Ob Ausbildung, duales Studium oder Schülerpraktikum: Was wir dir als Arbeitgeber bieten

  • Abwechslung und Verantwortung
    Bei uns erwarten dich jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben und neue Herausforderungen. Wir freuen uns über Azubis, Praktikanten und duale Studenten, die Eigeninitiative zeigen und sich einbringen.
  • Attraktives Gehalt
    Wir finden, dass gute Leistung auch gut bezahlt werden sollte. Deshalb bekommen unsere Azubis und unsere dualen Studenten ein attraktives Gehalt plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Individuelle Betreuung
    Trotz der eigenständigen Arbeitsweise, die wir von unseren Mitarbeitern erwarten, wirst du natürlich nicht ins kalte Wasser geworfen: Wir unterstützen dich und helfen dir, dich einzuarbeiten und mehr Verantwortung zu übernehmen.
  • Gute Arbeitsatmosphäre
    Nur Mitarbeiter die sich wohlfühlen, kommen gern zur Arbeit. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass wir uns im Team unterstützen und respektvoll miteinander umgehen.

Du siehst: Bei ALDI SÜD zu arbeiten hat viele Vorteile.
 
Bei uns kannst du dich immer weiterbilden, während deiner Ausbildung, deinem Studium aber auch über viele Fortbildungsmaßnahmen in deiner späteren Berufslaufbahn.

Und nicht nur eine entspannte Arbeitsatmosphäre soll dazu beitragen, dass du dich wohlfühlst. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter auch durch unser Gesundheitsmanagement. Zum Beispiel bieten wir dir Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz. Außerdem kannst du an unseren Seminaren und Schulungen teilnehmen.

 

Nah dran für dich

Einblicke in unseren Arbeitsalltag

Man sagt, es gibt eine „ALDI SÜD DNA“, und wer die hat, ist hier gut aufgehoben.

Das ist ALDI SÜD

Erfahre mehr über unser Unternehmen

ALDI SÜD ist dezentral organisiert. Das bedeutet: Wir haben klare Strukturen und flache Hierarchien.

Unsere zentrale Dienstleistungsgesellschaft übernimmt in Mülheim an der Ruhr alle Verwaltungsaufgaben. Unsere Mitarbeiter dort haben ganz unterschiedliche Aufgaben: Sie kümmern sich zum Beispiel um den zentralen Einkauf von Produkten, entwickeln unser Sortiment weiter oder arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen, IT, Personal und Marketing.

Außerdem gibt es 30 ALDI SÜD Regionalgesellschaften, die rechtlich eigenständig sind. Sie liegen meist in der Nähe von großen Städten in Süd- und Westdeutschland. Zu jeder Regionalgesellschaft gehören 50 bis 70 Filialen.

Insgesamt arbeiten in unseren rund 1890 Filialen in Deutschland mehr als 43.400 Mitarbeiter.

Wusstest du, dass es ALDI auch in China gibt? Dort kann man unsere Produkte online bestellen. Außerdem sind wir noch in Österreich, den USA, Großbritannien, Irland, Australien, der Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien mit insgesamt rund 5900 Filialen vertreten.

Unser ganzes Handeln bei ALDI SÜD wird von drei Kernwerten bestimmt: einfach, verantwortlich und verlässlich. Diese Werte gelten unseren Kunden gegenüber genauso wie unseren Mitarbeitern, unseren Lieferanten und unserer Umwelt.

Was das für dich als Azubi, Schülerpraktikant oder dualer Student heißt? Dass wir miteinander fair und respektvoll umgehen. Und dass wir im Team zusammenhalten und uns umeinander kümmern. Dein Chef und deine Kollegen helfen dir jederzeit, wenn du eine Frage hast oder bei einer Aufgabe nicht weiterkommst.

Mehr als 139.300 Mitarbeiter arbeiten weltweit für ALDI SÜD – in Deutschland sind es rund 43.400. Schau dir unsere Standorte auf der Karte an und finde heraus, wo die nächste Regionalgesellschaft in deiner Nähe ist.

Deine Möglichkeiten

Ausbildung, duales Studium oder Schülerpraktikum: Informier dich jetzt

Ausbildung

Der Traumstart für alle, die direkt loslegen wollen