Warum Persönlichkeit entscheidend ist für den Erfolg.

Im Handel geht es nur um eines: Vertrauen. Jedenfalls, wenn man langfristig einer der führenden deutschen Discounter sein will. Erfolg wie diesen erreicht man erstens mit klaren Prinzipien. Und zweitens mit starken Persönlichkeiten, die diese Werte teilen und umsetzen. Mit Menschen, die unternehmerisch denken und handeln, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, und mehr bewegen wollen. Diese Menschen finden bei ALDI SÜD genau die Strukturen, in denen sie sich einbringen und ihre Ziele erreichen können. Denn hier sind die Hierarchien flach, die Kompetenzen klar und Eigenverantwortung ist selbstverständlich.

Gute Noten klingen gut. Persönlichkeit gibt den Takt an.

Natürlich schauen wir nach guten Abschlüssen. Ob bei Auszubildenden, dual Studierenden oder Hochschulabsolventen. Doch die Persönlichkeit lässt sich nicht allein am Zeugnis festmachen. Denn wo steht darin etwas über die Begeisterung für unternehmerisches Handeln, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Fairness, Respekt im Umgang mit anderen Menschen? Auch die Freude, anderen zu begegnen, mit ihnen zu kommunizieren, oder die Begeisterung für die spannende Welt des Handels dokumentieren Zeugnisse nicht. Doch kommt es bei ALDI SÜD außer auf eine umfassende Bildung auch darauf an.

Die oben genannten Eigenschaften sind für uns Schlüsselqualifikationen. Wir freuen uns über jeden, der sie mitbringt.

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.