Kennen Sie schon Herrn Gildhorn? Mehr als nur ein Filialleiter!

Home_Neuigkeiten_April_Herr Gildhorn_Inhaltsseite

„Ich bin Patrick Gildhorn, 31 Jahre alt und Filialleiter bei ALDI SÜD. Im September 2009 bin ich als Filialführungsnachwuchs bei ALDI SÜD eingestiegen. 2012 wurde ich zunächst zum Stellvertretenden Filialleiter befördert und seit 2016 leite ich meine eigene Filiale in Grevenbroich.

Meine außergewöhnlichste Erfahrung bei ALDI SÜD war bisher natürlich der Dreh vom „Einfach-Prinzip Nr. 1:  Ein übersichtliches Sortiment“ für unsere Einfach-ist-mehr-Kampagne. Schon im Casting habe ich mich total wohl gefühlt, weil das Team Backstage wirklich cool war. Für den Tanz durch die Filiale konnte ich den Großteil improvisieren und einfach ich selbst sein. Wir haben früh morgens angefangen und auch während der Öffnungszeiten weitergedreht. Dabei ist eine richtige Fanbase aus Kunden um uns herum entstanden. Schön und lustig zugleich ist es, wenn Kunden mich fragen, ob ich wirklich DER Herr Gildhorn aus dem Handzettel, den Videos und dem Kinospot bin. Ich wusste, dass wir in den unterschiedlichsten Medien vertreten sein werden, aber dass die Resonanz so überwältigend wird, hätte ich nie gedacht. Aus meinem Umfeld waren alle durchweg begeistert und meinten: „Hey Patrick, das bist genau du!“ Ich wurde auf Facebook markiert, Videos und Bilder wurden geteilt, kommentiert und geliked. Das freut mich dann natürlich! Aber mein vierjähriger Sohn ist und bleibt mein größter Fan. Wenn wir gemeinsam einkaufen gehen, tanzt er mittlerweile besser durch die Filiale als ich.“

Möchten Sie mehr über Herrn Gildhorn und seine Aufgaben als Filialleiter erfahren? In seinem Erfahrungsbericht gibt er spannende neue Einblicke in seinen Arbeitsalltag bei ALDI SÜD.

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.