Mitarbeiterin steht in einer ALDI SÜD Filiale an MEHR angelehnt

Warum das Wesentliche unsere Welt ist. Und warum davon die Mitarbeiter profitieren.

Einfachheit, Kundenorientierung und Verantwortung. Das sind unsere Prinzipien. Darauf baut unser Erfolg.

Seit den 1960er Jahren prägen wir den Begriff „Discounter“ und definieren ihn immer wieder neu. Unser Ziel war es dabei nicht unbedingt, eine der bekanntesten Unternehmensgruppen der deutschen Handelslandschaft zu werden. Sondern Kunden mit der besten Qualität zum günstigsten Preis zuverlässig zu versorgen. Dass trotzdem praktisch jeder ALDI SÜD kennt, nehmen wir gerne in Kauf.

Klare Prinzipien. Konsequentes Denken und Handeln.

Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche, verzichten auf alles Überflüssige. 100 Joghurtsorten werden Sie bei uns nicht finden. Aber eine überschaubare Auswahl wirklich guter Produkte, die hält, was sie verspricht. Dabei geht es uns nicht darum, die Billigsten zu sein. Was zählt, ist das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für unsere Kunden.

Fairness und Respekt im Umgang miteinander sind zwei weitere Prinzipien bei ALDI SÜD. Das gilt für unsere Lieferanten, mit denen wir schon mal bis zur dritten Stelle hinter dem Komma verhandeln. Die uns aber ebenso als langfristig zuverlässigen Geschäftspartner kennen, auf den sie bauen können. 

Diesen wertschätzenden Umgang pflegen wir auch untereinander: In jedem Kollegen sehen wir nicht nur einen Mitarbeiter, sondern auch einen Menschen. Wir unterstützen und helfen einander. Wir sind offen, direkt und geradlinig. Einfache Strukturen und flache Hierarchien machen die Orientierung dabei leicht. Jeder weiß, woran er ist. In einer vertrauensvollen Atmosphäre, in der Menschen gerne Leistung bringen, weil sie die Werte von ALDI SÜD teilen und sich wohlfühlen.

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.