Schüler wählen ALDI SÜD zum besten Messestand

Die Karrieremesse „stuzubi – bald Student oder Azubi“ unterstützt Schüler bei ihrer Studien- und Berufsorientierung. Auch ALDI SÜD ist auf dieser qualitativ hochwertigen Messe mit einem Infostand vertreten und berät Schüler zu den Einstiegsmöglichkeiten in die Unternehmensgruppe. Dies lief 2014 besonders gut. So fühlten sich die Schüler zu den Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten am Stand von ALDI SÜD am besten informiert und beraten. Die Veranstalterin Karola Marschall würdigte dies mit einer Auszeichnung, dem StuzubiStar. Ganz stolz nimmt unser Messeteam am 29. August 2015 die Auszeichnung auf der stuzubi Düsseldorf entgegen.

Fast alle Schulabgänger stellen sich früher oder später die Frage: Schulabschluss – und was jetzt?
Die Karrieremesse stuzubi unterstützt die Schulabgänger bei dieser schwierigen Entscheidung. Hier können sich die Schüler, Eltern und Lehrer an den Ständen der Aussteller direkt im persönlichen Gespräch intensiv und ohne Zeitdruck beraten lassen, um so eine bessere Entscheidung für die Zukunft zu treffen. Die Qualität des Informationsflusses spielt dabei eine besonders wichtige Rolle.
Aus diesem Grund hat die Veranstalterin der stuzubi, Karola Marschall, eine Auszeichnung ins Leben gerufen, bei der Schüler die Aussteller auf der Messe bewerten: den StuzubiStar.

Nach der Auswertung der Fragebögen der stuzubi 2014 in Düsseldorf war klar: Die Auszeichnung geht an ALDI SÜD. „Dass der Messestand von ALDI SÜD die Auszeichnung StuzubiStar bekommen hat, ist für uns von großer Bedeutung. Gerade weil dieser von Schülern selbst gewählt wird“, sagt Tanja Reuß, HR Specialist bei ALDI SÜD. „Die Wahl zeigt uns, dass wir genau die Informationen bereitstellen, die für die Schüler wichtig sind. So können wir in der IT sowie in anderen Unternehmensbereichen immer wieder Auszubildende und dual Studierende einstellen, die wir auf der stuzubi in Düsseldorf kennengelernt haben. Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung und auf die zukünftigen Veranstaltungen.“

Bei ALDI SÜD gibt es vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Schüler. Egal ob eine Ausbildung im Verkauf, in der Verwaltung, Logistik oder IT, das Abiturientenprogramm zum Geprüften Handelsfachwirt oder das duale Bachelorstudium mit verschiedenen Studienrichtungen. Wer sich noch unsicher ist, ob das Passende für ihn dabei ist, der kann sich gerne auf unserer Schülerseite informieren.

Mehr Informationen zum StuzubiStar und zu den kommenden Messeterminen unter www.stuzubimesse.de.

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.