• 1 / 4

#genialdual  Studieren bei ALDI SÜD

„Ein typischer Arbeitsablauf bei ALDI SÜD ist immer unterschiedlich, dadurch dass wir in verschiedenen Abteilungen sind, haben wir auch immer andere Tätigkeiten….“ erzählt Leonie in unseren aktuellen Juni-News.

Klingt interessant, oder? Genau das bekommst du, wenn du bei uns das duale Bachelor-Studium in Business Administration machst. Erhalte jetzt auf Instagram unter dem Hashtag #aldistudies alle Insights zu unserem Job des Monats von der #aldicrew: Lara, Leonie, Nele, Philipp und Dominik – den Markenbotschaftern von ALDI SÜD:

Schueler_Duales-Studium_genialdual_Inhalt_Portrait_Lara-Poeling_Teaser Lara

Ich heiße Lara und bin 20 Jahre alt. Im September letzten Jahres habe ich mein Duales Studium zum Bachelor of Business Administration bei ALDI SÜD angefangen. In insgesamt drei Jahren studiere ich in abwechselnden Zeiträumen zum einen an der FOM in Essen und zum anderen bin ich in der Verwaltung von ALDI SÜD in unterschiedlichen Abteilungen eingesetzt. Es ist schön zu sehen, dass man die gewonnenen Kenntnisse die man im Studium erwirbt, meist direkt im Unternehmen einbringen kann. Mit der Zeit wächst man über sich hinaus und gewinnt gemeinsam mit neuen Kollegen und Kommilitonen immer wieder neue Erfahrungen und hat viel Spaß dabei.

Schueler_Duales-Studium_genialdual_Inhalt_Portrait_Leonie-Kleifges_Teaser Leonie
Mein Name ist Leonie und ich bin 21 Jahre alt. Ich studiere seit September 2015 Business Administration an der FOM und beende mein Studium im Februar 2019.

Mein persönliches Highlight im dualen Studium war es die Möglichkeit zu bekommen, an Lieferantenterminen teilnehmen zu dürfen und so Einblicke in Verhandlungen und Vertragsabschlüsse zu bekommen.

Schueler_Duales-Studium_genialdual_Inhalt_Portrait_Nele-Nass_Teaser Nele
Ich heiße Nele, ich bin 19 Jahre alt und habe im September 2016 mein duales Studium bei ALDI SÜD begonnen.

Ich studiere Montags und Dienstags an der FOM in Essen Business Administration und arbeite Mittwochs bis Freitags in der ALDI SÜD Dienstleistung, in der ich immer wieder in unterschiedlichen Abteilungen eingesetzt werde. Zu dem Praxiseinsatz gehört auch, dass man für eine kurze Zeit in einer Filiale eingesetzt wird, wodurch man auch den Alltag im Verkauf miterlebt, was ein spannendes Erlebnis in meiner Zeit bei ALDI SÜD war. Vor allem die Kombination von Praxis und Theorie gefällt mir besonders gut, da man sein theoretisches Wissen direkt im Unternehmen einsetzen kann. 

Schueler_Duales-Studium_genialdual_Inhalt_Portrait_Philipp-Kuschel_Teaser Philipp
Mein Name ist Philipp Kuschel, ich bin 20 Jahre alt und bin seit dem 1. September des vergangenen Jahres Bachelor-Student in der ALDI SÜD Dienstleistung. Zurzeit befinde ich mich im zweiten Semester des Studiengangs Business Administration an der FOM in Essen. Mein bisheriges Highlight im dualen Bachelor-Studium bei ALDI SÜD war mein Einsatz im Projektmanagement, bei dem ich mein erstes kleines Projekt eigenständig betreuen durfte.
Schueler_Duales-Studium_genialdual_Inhalt_Portrait_Dominik-Nickel_Teaser Dominik
Ich heiße Dominik Nickel und bin 20 Jahre alt. Ich habe mein Studium Business Administration im September 2016 an der FOM in Essen begonnen und beende es im Februar 2020.

Besonders gut finde ich, dass ich für ein spezielles Projekt Verantwortung übertragen bekommen habe und meine eigenen Ideen einbringen kann, über die ich mich dann mit Mitarbeitern aus verschiedenen Abteilungen austauschen kann.

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.