• 1 / 4

Erfahrungsbericht Sam Grumbach, Azubi Lagerlogistik

Was ich am Lebensmitteleinzelhandel mag?
Am Lebensmitteleinzelhandel mag ich, das man für die Lebensmittelversorgung der Leute in der Umgebung verantwortlich ist. Denn wir in der Logistik sind u.a. zuständig für die Annahme der Produkte, deren Qualitätskontrolle sowie die sachgemäße Lagerung der Produkte. Darüber hinaus koordinieren wir die Zuteilung der Waren an die jeweiligen Filialen damit die Kunden jeden Morgen frisches Obst und Gemüse erhalten sowie alle weiteren Produkte in den Filialen vorfinden und kaufen können.

Warum ich anderen eine Ausbildung im  Handel empfehlen würde
Da der Handel so abwechslungsreich ist, gibt es eine Vielzahl an Bereichen, in denen man eine Ausbildung machen kann. In meinem Fall ist es das Lager bzw. Logistikzentrum, wo die Filialen mit Lebensmitteln versorgt werden. Man lernt ständig neues, sowohl über die Arbeit im Lager, als auch über die Lebensmittel selbst.

Wie sind die Kollegen?
Mein Team in der Logistik ist super und zuvorkommend. Alle sind sehr freundlich zu mir und haben mich direkt aufgenommen. In der Freizeit war ich schon einmal mit ein paar Kollegen und  Azubis Bowlen.

Mein bisher schönstes Erlebnis bei ALDI SÜD
Das schönste Erlebnis war mein erster Tag, da dies mein erster richtiger Arbeitstag überhaupt war und ich ziemlich aufgeregt war.

Freizeit und Ausbildung
Während meiner Ausbildung habe ich mehr als genügend Zeit, da ich meistens um 14:30 Feierabend habe. Demnach ist da noch viel Zeit zum Freunde treffen oder ins Fitnessstudio gehen.

Darauf kannst du dich als Azubi bei ALDI SÜD besonders freuen
Bei ALDI SÜD kannst du dich auf einen freundlichen Umgang der Vorgesetzten, Azubis und Kollegen freuen. Außerdem auf frühes selbst- und eigenständiges Arbeiten.
Hinzu kommt eine abwechslungsreiche Ausbildung im Büro sowie zum Anpacken auf der Fläche in der Logistik. Alles ist dabei. 

Tipps an Bewerber
Wenn du Interesse an Lebensmitteln hast, bereit bist, Neues zu lernen sowie eine abwechslungsreiche Ausbildung suchst, dann bist du bei ALDI SÜD genau richtig.

Hier findest du aktuelle Ausbildungsplätze in der Logistik.
Weitere Informationen und Ausbildungsmöglichkeiten bei ALDI SÜD gibt’s hier.

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.