Zwei Schüler (m/w) halten das Wort Praxistag hoch

Warum bei deiner Berufsorientierung auch ein Praxistag bei ALDI SÜD auf dem Plan stehen sollte.

Du interessierst dich für eine Ausbildung im Einzelhandel? Aber du fragst dich, ob der Beruf des Verkäufers und Kaufmanns im Einzelhandel wirklich das Richtige für dich ist? Dann nutze die Gelegenheit und besuche unseren Praxistag für Schüler!

Was dich dort erwartet: Du lernst das Berufsbild des Verkäufers und Kaufmanns im Einzelhandel kennen – aber auch unsere Unternehmensgruppe, die Abläufe in unseren Filialen und die angenehme Arbeitsatmosphäre bei ALDI SÜD. Außerdem kannst du dich direkt mit den Filialmitarbeitern und unseren Azubis unterhalten: Sie stehen dir für alle Fragen, die du schon immer stellen wolltest, zur Verfügung.

Am liebsten würdest du gerne verschiedene Tätigkeiten einmal selbst ausprobieren? Kein Problem: Beim Aufbau von Aktionsartikeln und Abpacken von Lieferungen, beim Probekassieren oder Vorbereiten von Verkaufsflächen für den nächsten Aktionstag kannst du schauen, ob dir diese Arbeitsabläufe in unserer Filiale Spaß machen. Und bei der Gelegenheit erkundigst du dich vielleicht sogar nach der Möglichkeit eines Schnupperpraktikums für Schüler in deiner Wunschfiliale.

Wir würden uns jedenfalls freuen, dich schon bald bei uns begrüßen zu dürfen. Wann und wo die nächsten Praxistage für Schüler stattfinden, erfährst du in der unten stehenden Übersicht.

Du möchtest dich anmelden? Dann klicke hier auf den Termin der für dich passenden Regionalgesellschaft und fülle das Anmeldeformular aus.

DatumPraxistag für SchülerAnmeldung
25.10.2017 Praxistag für Schüler
Regionalgesellschaft Roth

Filiale wird noch bekannt gegeben

hier anmelden

22.11.2017 Praxistag für Schüler
Regionalgesellschaft Adelsdorf

Filiale wird noch bekannt gegeben

hier anmelden


DatumGirl's Day/Boy's DayAnmeldung

Zur Zeit liegen keine Termine vor.

Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen. Bewerberinnen sind uns selbstverständlich gleichermaßen willkommen.