Deine Bewerbung bei ALDI SÜD

Du möchtest dich bei ALDI SÜD bewerben? Deine Bewerbung kannst du online durchführen – ganz einfach und ohne Anschreiben!

Wie bewerbe ich mich online bei ALDI SÜD?

Unser Bewerbungsprozess

  • Passenden Job finden

    In unserer Jobsuche findest du alle offenen Stellen. Wir freuen uns, wenn du einen passenden Job bei ALDI SÜD findest, für die du eine Bewerbung einreichen möchtest.

    Es gibt keine Bewerbungsfrist: Solange eine Stelle online ist, kannst du dich jederzeit bewerben.

  • Bewerbungsunterlagen zusammenstellen

    Zu einer vollständigen Bewerbung gehören für uns ein tabellarischer Lebenslauf und relevante Zeugnisse. Nutze deinen eigenen Lebenslauf oder fülle alternativ unsere Lebenslauf-Vorlage aus. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich!

    Nutze unsere Bewerbungstipps, damit du dich gut vorbereitet fühlst.

    Deine Bewerbung kannst du allgemein an ALDI SÜD richten. Ein:e konkrete:r Ansprechpartner:in ist nicht notwendig.

    Bereite am besten alle benötigten Bewerbungsunterlagen vor. Idealerweise führst du deine Unterlagen in einem Dokument zusammen. Bevorzugte Dateiformate sind: PDF, JPG, PNG, DOC, DOCX. Bitte beachte die max. Dateigröße von 10 MB für Bewerbungen.

    Sofern du uns freiwillig ein Lichtbild zur Verfügung stellst, verwenden wir dieses zur Durchführung des Beschäftigungsverhältnisses.

  • Online bewerben

    Deine Online-Bewerbung bei ALDI SÜD nimmt circa 5 Minuten in Anspruch. Dabei hast du zwei Möglichkeiten dich online zu bewerben.

    Bewerben ohne Anmeldung:
    Damit ermöglichen wir dir eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung. Wir benötigen daher die zur Bewerbung erforderlichen Daten, welche in dem Formular als Pflichtfeld gekennzeichnet sind (*=Pflichtfeld). 

    Bewerben mit Anmeldung:
    Mit dieser Option legst du dir dein persönliches Bewerberprofil an. Darin kannst du dann deine vollständigen Bewerbungsunterlagen hochladen. Dadurch kannst du jederzeit deine Daten erweitern und den Bewerbungsprozess einsehen.

    Natürlich sind deine Daten bei uns dank moderner Verschlüsselungstechnik sicher. Unsere hohen Sicherheitsstandards gewährleisten dabei, dass nichts verloren geht und keine Unbefugte deine Angaben lesen können. Bei technischen Problemen mit deiner Bewerbung nutze bitte unser Kontaktformular.

    Bitte beachte, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.

  • Wir melden uns zurück

    Sobald wir deine Bewerbung erhalten haben, senden wir dir eine Eingangsbestätigung. Wir prüfen deine Unterlagen und geben dir in der Regel innerhalb von 14 Tagen eine Rückmeldung.

    Den aktuellen Status deiner Bewerbung bei ALDI SÜD kannst du nach dem Login in unserem Online-Bewerbungsportal einsehen.

  • Video-Interview

    Einige Bewerber:innen laden wir zu einem Video-Interview ein. In diesem lernen wir dich besser kennen und du kannst damit bereits zeigen, was in dir steckt. Ein persönliches Kennenlernen im Anschluss ersetzt dies aber nicht.

    Das Video-Interview ist ganz leicht. Du kannst dich gezielt auf die Fragen vorbereiten und sie in Ruhe beantworten – ganz bequem von Zuhause.

    Und so funktioniert es: Du bekommst ein paar Fragen von uns. Diese Fragen kannst du in den nächsten Tagen per Video beantworten. Das Video mit deinen Antworten schickst du dann an uns zurück und wir sehen es uns zeitnah an.

  • Persönlich kennenlernen

    Wenn deine Bewerbung uns überzeugt hat, möchten wir dich gerne kennenlernen und laden dich zu einem persönlichen Gespräch ein. Wir freuen uns, wenn du gut vorbereitet zu deinem Bewerbungsgespräch erscheinst. Diese Tipps zum Vorstellungsgespräch helfen dir bei der Vorbereitung.

  • Es passt – Bewerbung erfolgreich!

    Du hast uns auch im Vorstellungsgespräch überzeugt? Herzlichen Glückwunsch: Schon bald bist du ein Teil unseres Teams!

    Der gesamte Bewerbungsprozess bei ALDI SÜD ist erfahrungsgemäß nach sechs Wochen abgeschlossen.

Du hast noch Fragen?

Hier findest du Antworten auf häufig gestellten Fragen zur Bewerbung.