Erfahrungsbericht Tatjana Boxler

Tatjana Boxler, Verkäuferin, Regionalgesellschaft Butzbach

„Für ALDI SÜD habe ich mich deshalb entschieden, weil das Unternehmen als Arbeitgeber einen sehr guten Ruf genießt. Die Vergütung ist überdurchschnittlich und meine Arbeit gefällt mir – vom Kundenkontakt über das Kassieren bis hin zur Verantwortung, die Ware ordentlich zu präsentieren, ist alles dabei. Außerdem habe ich aufgrund meiner Teilzeitanstellung viel Freizeit – also am Ende des Monats ein ordentliches Gehalt und dabei genug Zeit für mich und die Familie.

Bei meiner Arbeit ist es wichtig, Engagement und Teamgeist zu zeigen. Des Weiteren spielen Flexibilität, Ehrlichkeit und Freundlichkeit eine große Rolle. Auf jeden Fall ist ein Gespür für den richtigen Umgang mit Kunden absolut wichtig.

Für mich ist ALDI SÜD ein sicherer Arbeitgeber, denn unsere Produkte sind einfach gefragt und werden von vielen Haushalten regelmäßig gekauft. Das bedeutet für mich viel Sicherheit und keine Existenzängste. Ich arbeite in einem netten Team, bei dem ich von Anfang an dazugehörte, und mache mir keine Sorgen um meine berufliche Zukunft.

Außerdem finde ich es toll, dass das Unternehmen beispielsweise die ökologische Landwirtschaft unterstützt und sich für die Einhaltung des Tierschutzes engagiert.“

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.