• 1 / 3

Erfahrungsbericht Helmut Grohs, Filialleiter

Mein Einstieg bei ALDI SÜD
1988 bin ich als Stellvertretender Filialleiter bei ALDI SÜD eingestiegen und seit 28 Jahren als Filialleiter tätig. Zuvor habe ich eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann bei einem Lebensmitteleinzelhändler abgeschlossen und mich vier Jahre für die Bundeswehr verpflichtet. Danach war mir klar, dass ich in den Handel zurückkehren möchte.

Damals haben mich das überdurchschnittliche Gehalt, der krisensichere Arbeitsplatz sowie die Aussicht, Filialleiter zu werden, überzeugt. Freunde hatten mich gewarnt, dass man bei ALDI SÜD nicht alt wird. Aber meine Entscheidung für ALDI SÜD zu arbeiten, habe ich nie bereut. Ich bin nun seit fast 30 Jahren dabei und durfte hautnah miterleben, wie sich das Unternehmen über die Zeit gewandelt hat.                

Mit Leidenschaft bei der Arbeit
Wer Einsatzbereitschaft, Flexibilität und einen starken Willen mitbringt, kann bei ALDI SÜD viel erreichen. Das ist sicher! Klar, es wird viel verlangt, aber man bekommt auch sehr viel zurück. Ich schätze an meinem Arbeitgeber den fairen und respektvollen Umgang, der auf allen Ebenen gelebt wird. Ich fühle mich für den Zusammenhalt in meinem Team verantwortlich und kümmere mich täglich um die Entwicklung meiner 14 Mitarbeiter.  Jeder ist einzigartig, aber alle geben Gas, unterstützen sich gegenseitig und tragen dazu bei, dass der Laden läuft und unsere Kunden sich wohl fühlen. Dafür bin ich dankbar und das macht mich sehr stolz!

Handel ist Wandel
Am Handel reizt mich heute wie damals der stetige Wandel. Die Bedürfnisse unserer Kunden und unsere Mitbewerber haben sich über die Zeit sehr geändert. Das prägt auch unsere Arbeitsweise.  In unserer Regionalgesellschaft Sankt Augustin durfte ich im Sommer 2016 die erste Filiale der Zukunft eröffnen. Das war natürlich sehr spannend und hat viel Spaß gemacht! Deshalb stehe ich auch weiterhin meinen Kollegen bei den Umbauten und Renovierungen mit Rat und Tat zur Seite.

Meiner Zukunft bei ALDI SÜD sehe ich entspannt und mit Freude entgegen. Ich freue mich darauf mit ALDI SÜD älter zu werden und bin mir sicher, dass es dabei nie langweilig wird.

Jetzt sind Sie dran
Wenn Sie Lust bekommen haben, ebenfalls bei ALDI SÜD im Verkauf durchzustarten, dann bewerben Sie sich jetzt. Alle derzeit freien Stellen im Verkauf finden Sie hier.

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.