Melanie Husby, Assistentin Verkauf, Regionalgesellschaft Langenselbold

Erfahrungsbericht Melanie Husby

„Für ALDI SÜD habe ich mich in erster Linie entschieden, weil ich hier gute und sichere Perspektiven für meine Zukunft sehe. Nach der Ausbildung bin ich dann im Sekretariat Verkauf übernommen worden und erlebe dort jeden Tag sehr viel Abwechslung. Zum Beispiel erstelle ich Statistiken für den Umsatz und für die Waren, betreue die Regionalverkaufsleiter, wenn sie Fragen haben, und bin darüber hinaus Ansprechpartnerin für Kunden und Kollegen. Außerdem koordiniere und vereinbare ich Termine für den Leiter Verkauf und sichte Bewerbungsunterlagen.

Wer Ehrgeiz mitbringt und gerne im Team arbeitet, dem wird es hier sicher gefallen. Noch besser, wenn man sich generell für Wirtschaft, Handel und Kosten interessiert. Zu ALDI SÜD als Arbeitgeber ist zu sagen, dass hier überall Fairness und klare Strukturen herrschen. Auch Werte wie Ehrlichkeit und Offenheit spielen eine wichtige Rolle. Hinzu kommt, dass generell viel für die Mitarbeiter gemacht wird, zum Beispiel EDV-Schulungen.

Ich möchte gerne weiter für ALDI SÜD arbeiten, weil mir meine Aufgaben gefallen und ich es auch persönlich beeindruckend finde, zu welchem Erfolg es das Unternehmen im Laufe der Zeit gebracht hat.“

Im Textverlauf beschränken wir uns auf männliche Bezeichnungen, um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern. Wir betonen ausdrücklich, dass uns Bewerberinnen gleichermaßen willkommen sind.