Mitarbeiter Verwaltung (m/w/x) | ALDI SÜD

Mitarbeiter Verwaltung (m/w/x)

Dienstleistungsgesellschaft / International Administration Services / Regionalgesellschaften

Sie wünschen sich einen Job, für den Sie morgens gerne aufstehen? Sie wollen etwas bewegen und viel Verantwortung übernehmen? Unterstützen Sie uns dabei, mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement ALDI SÜD voranzubringen.

Erfahrungsberichte
Einsatzgebiet: Verwaltung
Beginn: Jederzeit
Vorteile: Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Created with Sketch. Weitere Vorteile
157 offene Stellen
Stelle finden und bewerben: Lebenslauf und Zeugnisse hochladen – fertig

Sie sind Feuer und Flamme für das, was Sie tun, und nehmen jede Hürde, um Ihre Ziele zu erreichen? Bei uns können Sie viel bewegen – und dabei sich selbst und unsere Unternehmensgruppe weiterentwickeln. Ganz egal, ob Sie in unserer zentralen Dienstleistungsgesellschaft, den ALDI International Services oder einer unserer 30 Regionalgesellschaften einsteigen: Gemeinsam mit Ihren Kollegen arbeiten Sie an Projekten, die filialweit umgesetzt werden – in Deutschland oder sogar international.
Wie das konkret aussieht? Sie entwickeln zum Beispiel unser Sortiment weiter, modernisieren unsere Filialen, sorgen für einen reibungslosen Zahlungsverkehr, erweitern unser Immobilienportfolio, betreuen neue und bestehende Mitarbeiter oder beschaffen unsere Waren.

Wir sind dabei immer an Ihrer Seite – mit erfahrenen Kollegen, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und dem notwendigen Freiraum, den Sie brauchen, um sich persönlich und beruflich zu entfalten.

Das klingt spannend? Werden Sie Teil unserer Verwaltung und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von ALDI SÜD!

Sie haben Lust, bei Ihrer Arbeit Verantwortung zu übernehmen und Dinge zu bewegen? Sie sind in Ihrer Arbeitsweise strukturiert und organisiert? Das sind beste Voraussetzungen, um bei uns in der Verwaltung einzusteigen!

Zudem ist uns wichtig, dass Sie folgende Kenntnisse und Eigenschaften mitbringen:

  • Fundiertes Fachwissen
  • Begeisterung für Ihre Arbeit
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Lernbereitschaft und Belastbarkeit
  • Kontaktfreude, Teamgeist und Leistungswille

Detaillierte Informationen über die Fachkenntnisse und Fähigkeiten, die für Ihren Einstieg bei ALDI SÜD notwendig sind, finden Sie in der jeweiligen Stellenanzeige.

Für mich.

Was wir Ihnen bieten.

In der Verwaltung von ALDI SÜD können Sie Ihre Stärken einbringen und an vielfältigen Tätigkeiten wachsen. Denn bei uns erleben Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld. Unser Versprechen: Gemeinsam mit einem Team, das immer zusammenhält, und in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre meistern Sie jede Herausforderung.
Was Sie bei uns erwartet:

  • Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz
  • Ein attraktives Gehalt
  • Eine gute Work-Life-Balance
  • Eine sorgfältige Einarbeitung
  • Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
  • Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
  • Kostenlose Parkplätze

Für uns.

Werden Sie Teil des Teams

In der Verwaltung kommt es nicht allein auf Ihre Expertise an, sondern auf das Zusammenspiel mit Ihren Kollegen – auch über die einzelnen Fachabteilungen hinaus.
Ob Weiterentwicklung unseres Sortiments, Recruiting von Mitarbeitern, Investitionsplanung, Softwareentwicklung oder Optimierung unserer Geschäftsprozesse: In der Verwaltung tragen Sie gemeinsam mit Ihrem Team entscheidend dazu bei, ALDI SÜD weiter zu verbessern.
Packen Sie mit an und bringen Sie sich ein! Gegenseitige Unterstützung und ein positives Arbeitsklima sind für uns dabei selbstverständlich.

Ihr Arbeitgeber: ALDI SÜD

Als Mitarbeiter in der Verwaltung arbeiten Sie entweder in der zentralen Dienstleistungsgesellschaft, bei ALDI International Services oder in einer der 30 ALDI SÜD Regionalgesellschaften.
Unsere zentrale Dienstleistungsgesellschaft übernimmt in Mülheim an der Ruhr ganz unterschiedliche Aufgaben. Das Corporate Buying sorgt zum Beispiel für den Einkauf von Basis-, Aktions- und Saisonartikeln sowie die Verhandlung mit Lieferanten und Schließung von Rahmenkontrakten. Im Qualitätswesen beschäftigen sich die Kollegen mit der Organisation von Zertifizierungen bis hin zur Vergabe von Analyseaufträgen und Interpretation der entsprechenden Ergebnisse. In unserem Bereich Corporate Responsibility kümmern sich die Mitarbeiter darum, Tag für Tag unsere CR-Grundsätze zu erfüllen.

Unser Bereich Finance & Administration steht den Regionalgesellschaften sowie allen Fachabteilungen beratend zur Seite. Sie sind unter anderem für das Controlling, steuerrechtliche Themen oder das Vertragsmanagement zuständig sowie für unsere Verwaltungsgebäude, Neubauten, Umbauten in Mietobjekten und Sonderbauten. Das Logistikmanagement kümmert sich zum Beispiel um die Beschaffungslogistik, die optimale Planung der Lagerflächen oder darum, unsere Prozesse so ressourcenschonend wie möglich zu gestalten. Unser Verkaufsmanagement verantwortet beispielsweise die Einführung oder Optimierung von Prozessabläufen, die Implementierung von neuen Standards oder die Erstellung von Kennzahlenübersichten in unseren Filialen.

Das Marketing und die Unternehmenskommunikation erforschen Markttrends und Kundenwünsche und stimmen die Kommunikation genau auf diese ab. Zudem gehört auch die Auswahl der geeigneten Kanäle und die Gestaltung in Zusammenarbeit mit Agenturen zum Verantwortungsbereich dieser Abteilung: vom klassischen Handzettel über Onlinewerbung bis hin zum Blogger-Event.

Die passenden Mitarbeiter für ALDI SÜD zu gewinnen, diese zu betreuen und bestmöglich weiterzuentwickeln, sodass sie sich langfristig im Unternehmen wohlfühlen: Das sind die Aufgaben im Bereich Personal. Zudem erarbeitet die HR-Abteilung Konzepte in den Bereichen Personalentwicklung und Employer-Branding und analysiert die wesentlichen Kennzahlen.

In Mülheim an der Ruhr befindet sich ebenfalls unsere internationale Verwaltung, ALDI International Services, die Ihnen weitere spannende Einstiegsmöglichkeiten bietet: Der Bereich International Buying gestaltet beispielsweise die Sortimente mit, kümmert sich um den Einkauf von Aktions- und Sortimentsartikeln und macht neue Trends ausfindig. Themen zur gesellschaftlichen, umweltpolitischen und wirtschaftlichen Verantwortung stehen im Geschäftsbereich Corporate Responsibility International unter anderem auf der Tagesordnung. Außerdem ist ALDI International Services auch der Sitz unserer Internationalen IT, die dafür sorgt, dass unsere weltweit eingesetzten IT-Prozesse reibungslos funktionieren. So werden die Abläufe in den Bereichen Einkauf, Logistik, Verkauf, Verwaltung und Web länderübergreifend optimal unterstützt.

Außerdem gibt es 30 ALDI SÜD Regionalgesellschaften, die rechtlich eigenständig sind. Sie liegen meist in der Nähe von großen Städten in Süd- und Westdeutschland. Zu jeder Regionalgesellschaft gehören 50 bis 70 Filialen sowie ein Logistikzentrum. Dieses beliefert die Filialen. In den Verwaltungen der Regionalgesellschaften arbeiten Spezialisten für Filialentwicklung, regionalen Einkauf, Verkaufsmanagement, Sekretariat und HR. 

Für morgen.

Ihre Perspektiven bei uns.

Sie sind Experte in Ihrem Fachgebiet und Feuer und Flamme für Ihre Arbeit? Dann stehen Ihnen bei ALDI SÜD in der Verwaltung alle Türen offen! Bei uns haben Sie die Möglichkeit, zu zeigen, was Sie können, denn Sie übernehmen von Anfang an spannende Aufgaben mit großer Verantwortung. Wir sind dabei immer an Ihrer Seite und unterstützen Sie.

Ihr Weg zu uns

So einfach können Sie sich bei uns bewerben

  • Bewerben Sie sich online
    Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.
  • Lernen Sie uns kennen
    Ihre Bewerbung hat uns überzeugt? Dann freuen wir uns, Sie im Vorstellungsgespräch persönlich kennenzulernen.
  • Werden Sie Teil des Teams
    Es passt für Sie und für uns? Herzlich willkommen! Ihr Team freut sich schon auf Sie.

Sie interessieren sich für einen Job in der Verwaltung bei ALDI SÜD? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Damit wir Ihnen schnell und unkompliziert eine Rückmeldung geben können, nutzen Sie am besten unser Online-Bewerbungsformular.

Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inkl. Mappen nicht zurückschicken können.

Ihre Bewerbung

Wir möchten uns gerne ein Bild von Ihnen machen. Senden Sie uns daher bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Was dazugehört?

• Ein ansprechendes Anschreiben
• Ein tabellarischer Lebenslauf
• Relevante Zeugnisse

Je nach Position können weitere Anlagen hinzukommen. Informationen dazu finden Sie in der konkreten Stellenanzeige.

Häufige Fragen

Sie haben weitere Fragen?

Wie sehen die Verdienstmöglichkeiten bei ALDI SÜD aus?

Ein attraktives Gehalt ist für alle Mitarbeiter bei ALDI SÜD selbstverständlich – vom Auszubildenden bis zur Führungskraft. Unterhalb der Managementebene gibt es zusätzlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie je nach Position weitere Vorteile.

Welche Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei ALDI SÜD?

Bei ALDI SÜD hört das Lernen nie auf. Uns ist wichtig, dass jeder Mitarbeiter die Möglichkeit hat, sich persönlich weiterzuentwickeln. Ein wichtiger Baustein dafür ist die ALDI SÜD Akademie, das interne Seminar- und Weiterbildungsprogramm unserer Unternehmensgruppe. Welche konkreten Maßnahmen Ihre Kompetenzen und Talente bestmöglich fördern, besprechen Sie direkt mit Ihrem Vorgesetzten.

Welche Perspektiven habe ich bei ALDI SÜD?

Wir wissen überdurchschnittliche Leistung zu schätzen und besetzen freie Stellen gern mit internen Bewerbern. Dafür bieten wir verschiedene Einstiegsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie perfekt auf Ihren neuen Job vorbereiten. Neugierig? Hier geht's zur Jobsuche

Welche Einstiegsmöglichkeiten bietet ALDI SÜD in den Logistikzentren?

In den Logistikzentren bietet ALDI SÜD Einstiegsmöglichkeiten in ganz unterschiedlichen Berufen – vom Haustechniker über den Kommissionierer bis zum Teamleiter Logistik.  

Natürlich gibt es noch viele weitere Möglichkeiten für eine erfolgreiche Berufslaufbahn. Schauen Sie sich unsere aktuellen Stellenangebote im Logistikzentrum an.

Kann ich bei ALDI SÜD in Teilzeit arbeiten?

Selbstverständlich. Die Regionalgesellschaften bieten im Verkauf, in der Verwaltung und auch in den Logistikzentren regelmäßig viele Teilzeitstellen an. Auch in unserer zentralen Dienstleistungsgesellschaft in Mülheim an der Ruhr ist das Arbeiten in Teilzeit möglich.

Stellt ALDI SÜD auch Mitarbeiter ohne abgeschlossene Ausbildung ein?

Natürlich öffnet Ihnen eine abgeschlossene Ausbildung viele Türen. Doch auch ohne abgeschlossene Ausbildung können Sie die Teams in den ALDI SÜD Filialen oder unseren Logistikzentren tatkräftig unterstützen, zum Beispiel als:

Wo kann ich mich persönlich informieren?

Auf verschiedenen Messen und Karriereveranstaltungen haben Sie die Möglichkeit, ALDI SÜD als Arbeitgeber kennenzulernen. Oder kommen Sie zu einem unserer Karriere-Events für Bewerber. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!