Artikel | ALDI SÜD

Dafür nehme ich jede Hürde.
Yvonne, Verkäuferin

Für mich bietet ALDI SÜD eine sichere Perspektive. Ich habe die Möglichkeit, meine Arbeit mit meinem Familienleben zu vereinbaren. Ich weiß, hier werde ich gefördert und mein Einsatz wird anerkannt – heute und in Zukunft.

Zurück
Inhalt der Seite:
Yvonne, Verkäuferin
Jobsuche

Als ich mich bei ALDI SÜD beworben habe und es geklappt hat, habe ich mich riesig gefreut. Denn das Unternehmen hat mich immer schon angesprochen und ich kann mich sehr mit den Werten und dem Arbeitsumfeld identifizieren. Ich mag es, körperlich zu arbeiten und einen direkten Kontakt zu den Kunden zu haben. Und ich brauche immer Action. Die Arbeit bei ALDI SÜD ist nie einseitig und es gibt immer etwas Neues zu erleben – darum bin ich hier genau richtig.

Jeder Tag ein Highlight

Auch der Zusammenhalt unter den Mitarbeitern ist bei ALDI SÜD toll. Mit meinem Team verstehe ich mich ohne Worte. Man muss den anderen nicht groß sagen, was ansteht, weil jeder die Arbeit sieht und vorausschauend ist. Momentan arbeite ich 24 Stunden pro Woche. Früh- und Spätschichten halten sich bei mir im Gleichgewicht, was für mein Familienleben natürlich gut ist.

Von Anfang an wurde ich in verschiedenen Bereichen eingesetzt. Es gefällt mir, dass ich nicht immer dasselbe mache: Mal sitze ich an der Kasse, mal räume ich die angelieferten Waren in die Regale ein, sortiere Obst und Gemüse oder führe Qualitätsprüfungen durch. Jeder neue Tag ist für mich ein Highlight. Eine meiner größten Stärken ist, dass ich gut mit stressigen Situationen umgehen kann und sehr geduldig bin. Ich habe zwei Kinder, die mir zu Hause viel abverlangen. Auf der Arbeit hilft mir das weiter, da es manchmal auch schwierige oder stressige Momente gibt. Mein Ziel ist es, auch in solchen Situationen dafür zu sorgen, dass die Kunden zufrieden sind und mit einem Lächeln im Gesicht den Laden verlassen.

 

Mit meinem Team verstehe ich mich ohne Worte.
Yvonne, Verkäuferin

In meinem Job ist es wichtig, zügig und gewissenhaft zu arbeiten. Das gilt für die Warenverräumung und -pflege und insbesondere auch den Kassenbereich. Als Kundin habe ich neben der Warenvielfalt auch die kurzen Wartezeiten und hilfsbereiten Mitarbeiter an der Kasse geschätzt. Jetzt möchte ich diesen Eindruck natürlich auch an die Kunden weitergeben, die bei mir an der Kasse bezahlen.

Meine Zukunftswünsche

ALDI SÜD bietet den Mitarbeitern super Sozialleistungen und ein tolles Gehalt. Das ist mir wichtig, denn ich wünsche mir eine sichere und sorgenfreie Zukunft für meine Familie. Zudem wird hier sehr auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter geachtet, besonders auch darauf, dass man seine Pausen einhält. Man erhält auch viele Weiterbildungsmöglichkeiten. Ich bin noch nicht so lange im Unternehmen, aber möchte irgendwann mal eine führende Position haben. Das braucht natürlich Zeit, aber ich bin auf dem richtigen Weg – und das zählt.

Das klingt spannend?

Entdecken Sie Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei ALDI SÜD und bewerben Sie sich bei uns

Nah dran für Sie Einblicke in den Arbeitsalltag bei ALDI SÜD