Artikel | ALDI SÜD

Dafür ist mir kein
Weg zu weit.
Julia, HR Specialist

Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass ich hier an Projekten arbeite, die im gesamten ALDI SÜD Gebiet umgesetzt werden. Dabei werde ich jeden Tag aufs Neue gefordert. Das hilft mir, mich immer weiterzuentwickeln.

Zurück
Inhalt der Seite:
Julia, HR Specialist
Jobsuche

Als HR Specialist bei ALDI SÜD arbeite ich an ganz unterschiedlichen Projekten, die immer wieder neue spannende Herausforderungen mit sich bringen. So war ich vor Kurzem zum Beispiel an der Einführung von neuen Arbeitsverträgen beteiligt, die nun in all unseren Regionalgesellschaften verwendet werden. Außerdem habe ich häufig Termine mit unseren Prokuristen oder Managern, um an neuen Konzepten oder unserer HR-Strategie zu arbeiten. Wir schauen dann gemeinsam, was verbessert werden kann und wie wir hierbei vorgehen wollen. Unser Themenspektrum reicht dabei von Arbeitszeugnissen über Verträge und Gehaltsstrukturen bis hin zur Digitalisierung unserer gesamten HR-Prozesse.

Was ich sehr an meinem Job mag, sind die Schnittstellen zu ganz, ganz vielen verschiedenen Abteilungen. Ich arbeite nicht nur mit meinem Team, sondern bin auch ständig in Kontakt mit anderen Kollegen. So bekomme ich auch viele Einblicke in andere Bereiche unseres Unternehmens. Gemeinsam mit einer Kollegin aus dem HR Marketing habe ich zum Beispiel ein Projekt betreut, mit dem wir Flüchtlingen helfen wollen, sich bei uns in den Teams unserer Filialen und in der Logistik gut zu integrieren. Dafür haben wir ein ganzheitliches Konzept entwickelt. Ich war für die vertraglichen und systemseitigen Rahmenbedingungen zuständig und meine Kollegin für die konzeptionelle Ausgestaltung. Zusammen haben wir das Projekt super gemeistert.

Über den Tellerrand schauen

Für mich ist es immer etwas ganz Besonderes, wenn ich die Möglichkeit habe, beruflich unterwegs zu sein. Ich war beispielsweise vor einiger Zeit sechs Wochen auf Dienstreise in Helmstadt. Dabei habe ich sehr viele neue Kollegen kennengelernt und konnte so meinen Horizont erweitern. Genau das ist es, was ich am Reisen so mag: Man verlässt sein gewohntes Umfeld und kann so etwas Neues entdecken. Auch bei der Arbeit ist es mein persönlicher Anspruch, mich immer wieder auf neue Themen einzulassen, mit dem Wandel zu gehen und mir neues Wissen anzueignen. Denn Herausforderungen sind da, um an ihnen zu wachsen und sich weiterzuentwickeln. Ich möchte ganz bewusst diese Veränderungen eingehen, damit ich immer weiterkomme – sowohl beruflich als auch privat.

Bei ALDI SÜD werde ich nicht nur gefördert, sondern jeden Tag aufs Neue gefordert.
Julia, HR Specialist
Persönlich, nah und ehrlich

Meine Arbeit bei ALDI SÜD bietet mir aber auch Sicherheit – etwa durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag oder ein gutes Gehalt. Zudem passen hier einfach wichtige Faktoren wie Menschlichkeit und Ehrlichkeit. Zwischen meinen Kollegen und mir haben sich mit der Zeit echte Freundschaften gebildet. Das spiegelt sich natürlich auch in unserem täglichen Miteinander wider.

Außerdem sind bei ALDI SÜD Fairness, Respekt und Wertschätzung ein ständiger Begleiter im Arbeitsalltag. Bei uns werden zum Beispiel Überstunden vergütet oder durch Freizeit ausgeglichen. Auch wird niemand mit seinen Problemen alleingelassen und es wird immer gemeinsam nach einer Lösung gesucht, die für alle passt. Die Arbeit bei ALDI SÜD macht mich definitiv zu einem glücklichen Menschen.

Das klingt spannend?

Entdecken Sie Ihre Einstiegsmöglichkeiten bei ALDI SÜD und bewerben Sie sich bei uns

Nah dran für Sie Einblicke in den Arbeitsalltag bei ALDI SÜD